Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit Nabend Leute, ich hab eine sehr seltsame Fehlermeldung beim Windows Update bekommen. Ich verwende Windows 7 Prof. - 64bit. Heute ...
  1. #1
    pash0r
    kennt sich schon aus

    Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    Nabend Leute,

    ich hab eine sehr seltsame Fehlermeldung beim Windows Update bekommen. Ich verwende Windows 7 Prof. - 64bit.

    Heute gab es zwei oder drei neue Updates. Es wurde alles ordnungsgemäß installiert, bis auf das 'Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB972270)'

    Ereignisanzeige sagt: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80040155 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB972270) -> Ereignis ID 20

    Beim Installieren gehts nicht weiter -> Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

    Wie gesagt, dieser Fehler triff nur bei dem Sicherheitsupdate auf, alles Andere liefen wunderbar durch. Hab schon gegoogled, aber leider nichts gefunden. Vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat...

    greetz Pash

  2. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    Hallo pash0r
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    Hast Du schon eine manuelle Installation versucht?
    Downloaddetails: Sicherheitsupdate für Windows Vista für x64-basierte Systeme (KB972270) downloaden, auf Festplatte abspeichern.

    Auch ist es hilfreich alle Dateien in den Temporären Ordnern zu löschen.
    (Um diese sichtbar zu machen, in der Systemsteuerung/ Ordneroptionen, auch versteckte Dateien sichtbar machen)
    C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
    C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp
    C:\Windows\Downloaded Program Files

    Danach für die Dauer der Installation Deinen Viren Wächter deaktivieren.
    Nach der Installation PC Neustart, falls das System eh nicht schon dazu auffordert.

    Gruß & viel Glück
    Lou

  3. #3
    pash0r
    kennt sich schon aus

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    Hallo,
    vielen dank schonmal für deine Hilfe...

    also C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp - hab ich gelöscht(Inhalt).
    -> C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files - gibts bei mir nicht
    -> C:\Windows\Downloaded Program Files - war auch leer.

    Ich hab mal das Sicherheitsupdate für Win7 runtergeladen: Downloaddetails: Sicherheitsupdate für Windows*7 für x64-basierte Systeme (KB972270) um deine Idee mit der manuellen Installation zu testen. Leider funktioniert das auch nicht. Er initialisiert, und dann kommt schon die Meldung "folgende Updates wurden nicht installiert: Sicherheitsupdate für WIndows (KB972270)

    Hab auch Win7 Prof. - 64bit aufm Laptop, da lief das Update auch wunderbar durch, nur auf meinem Desktop Rechner nicht. Das ist doch sehr seltsam wie ich finde...

  4. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    Hallo Pash

    Hab auch Win7 Prof. - 64bit aufm Laptop, da lief das Update auch wunderbar durch, nur auf meinem Desktop Rechner nicht. Das ist doch sehr seltsam wie ich finde...
    Das muss nichts heißen, denn es kann je nach Systemkonfiguration oder verschiedener Programme zu Problemen kommen...

    Du könntest folgendes noch versuchen:
    Lade dieses Update KB947821 - System Update Readiness Tool für Windows 7 auf Deinen Rechner und speichere es an beliebiger Stelle.
    dann deaktivierst Du wieder Deine Anti-Viren Software und installierst das Update.
    Nach einem Neustart versuchst Du, auf die gleiche Weise, nochmals das 'Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB972270)' zu installieren.

    Gruß & viel Glück
    Lou

  5. #5
    pash0r
    kennt sich schon aus

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    keiner mehr ne Idee? ich glaub dann setzt ich Windows Neu auf...Mir ist das ein bisschen unheimlich muss ich sagen...

    edit: versuch es gerade...

    so hab das Tool installiert, dann neugestartet....aber funktioniert immer noch nicht....gleiches Fehlerbild
    Geändert von pash0r (14.01.2010 um 18:04 Uhr)

  6. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    Hallo
    ...hat das denn nicht geklappt??

  7. #7
    pash0r
    kennt sich schon aus

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    so hab das Tool installiert, dann neugestartet....aber funktioniert immer noch nicht....gleiches Fehlerbild

    mich nervt das echt ungemein, gerade weil es eine Sicherheitslücke bzgl. Remotezugrifen schließen soll

  8. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    Hallo
    ich glaub dann setzt ich Windows Neu auf...Mir ist das ein bisschen unheimlich muss ich sagen...
    Deswegen neu aufsetzen..? Wenn Du dann beruhigter bist... Was wäre dann der Grund, dass es Dir unheimlich ist, verstehe ich nicht so ganz...
    Windows Update kann immer wieder mal Probleme machen, doch das KB947821 Update konntest Du ja auch problemlos installieren...

    Übrigens solltest Du während Installationen immer Deinen Internet Browser schliessen. Gerade bei einem Sicherheits-Update, da dieses ja meistens genau an dieser Stelle ansetzen muss...

    Ich würde Dir empfehlen das Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB972270) noch auf diese Art zu installieren:
    "Clean Boot" ausführen
    (Besonders empfehlenswert bei 64 Bit Systemen)

    Wenn sich bestimmte Updates oder Service Packs unter 64-Bit Systemen nicht installieren lassen, kann die Ausführung eines so genannten "Clean Boots" hilfreich sein.
    Viele Probleme werden bei 64-Bit Systemen durch mitstartende Dienste und Treiber verursacht.
    Kurze Anleitung:
    verborgener Text:

    1. Starten sie die Systemkonfiguration, indem Sie "Start" klicken und "msconfig" eingeben. Anschließend drücken sie "Enter".

    2. Klicken sie nun im Dialogfeld "Systemkonfigurationsprogramm" auf das Register "Allgemein", Hier markieren sie "Benutzerdefinierten Start".


    3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen bei "Systemdienste laden" und "Systemstartelemente laden".


    4. Klicken Sie auf das Register "Dienste" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".


    5. Markieren sie die restlichen Dienste, klicken sie auf "Alle deaktivieren" und abschließend auf "OK".

    6. Klicken Sie auf "Neu starten" wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.
    Danach können sie eine erneute Installation des Updates oder Service Packs versuchen.
    Denken sie daran, die Dienste nach erfolgreicher Installation wieder zu aktivieren


    Gruß
    Lou

  9. #9
    pash0r
    kennt sich schon aus

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    Leider hat es mit dem 'CleanBoot' auch nicht funktioniert

  10. #10
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    dies erstaunt mich nun aber wirklich

    Da hat sich Windows 7 Zeit gelassen ein hartnäckiges Update Problem zum Besten zu geben...

    Nun im Ernst...
    Welche Sicherheits-Software hast Du installiert?
    Könntest Du einmal Dein System mit Spybot Search & Destroy prüfen?

    Gruß
    Lou

  11. #11
    pash0r
    kennt sich schon aus

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    Ich benutzt die Microsoft Security Essentials & Malwarebytes...Hab natürlich beide schon einige Male durchlaufen lassen, natürlich ohne irgendwelche Fehler. HijackThis sagt auch nichts bestimmtes. Ich bin echt ratlos ;D

  12. #12
    pash0r
    kennt sich schon aus

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    so hab windows 7 neu aufgesetzt und alles funktioniert wieder wunderbar. Ich hatte keine Lust mehr lange zu suchen, und ich hatte durch sehr viele Abstürtze (Rams defekt) sowieso Fehler im Dateisystem und son Krams...

    Eigneltich widerstrebt das meiner Einstellung, da ich immer gerne weiß woran es liegt, aber so gehts nun auch wieder

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe & ein schönes We, Pash

  13. #13
    Gast
    Gast

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    ot:
    Manches schleicht sich so durch die Hintertür ein - Programmunverträglichkeiten und so - da kann man sich totsuchen

  14. #14
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Fehler: Code 80040155 Unbekannter Fehler - Windows 7 Prof. 64bit

    Hallo pash0r
    Eigneltich widerstrebt das meiner Einstellung, da ich immer gerne weiß woran es liegt, aber so gehts nun auch wieder
    Die Antwort hast Du Dir wohl selbst geliefert
    und ich hatte durch sehr viele Abstürtze (Rams defekt) sowieso Fehler im Dateisystem und son Krams...
    Da sollte man ab & an seine http://www.drwindows.de/windows-anle...en-lassen.html

    Dann klappen in der Regel Windows Updates besser...

    Gruss
    Lou

Ähnliche Themen

  1. Frage: Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung?
    Von hermann428 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 08:15
  2. Windows Update: Kein Update: Code 80080005 Unbekannter Fehler
    Von tommy77 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:22
  3. Windows Update: Code 80072EFE, unbekannter Fehler bei Windows Update
    Von Rochen im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 10:03
  4. Frage: Systemwiederherstellung; unbekannter Fehler
    Von maka im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 10:26
  5. System: Unbekannter Dienst-Fehler
    Von bmueller im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:14

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163