Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

  1. #1
    Stobli
    kennt sich schon aus

    Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Hallo und guten Morgen,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte mich an meinem WindowsHomeServer mit einer Remotedesktopverbindung anmelden.
    Wenn ich aber den korekten Login und das PW eingegeben habe kommt folgende Meldung:

    Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung-avub2g9d.jpg

    Was muss ich da umstellen das war doc hbei XP auch nicht der fall ist das nur bei Windows 7 so ?
    Geändert von Roberto (15.01.2010 um 07:30 Uhr) Grund: Bildlink entfernt und Bild als Anhang eingebunden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Hallo Stobli

    ich sitze zwar gerade nicht vor einem Windows 7 PC , aber geh doch mal in die Systemsteuerung / Netzwerkeinstellungen ich denke da wirst Du etwas finden die Remote Verbindung muss Aktiv sein. Schau die das mal an, ich denke dann wirst DU auch weiter kommen.

  4. #3
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

  5. #4
    Stobli
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Kann es sein das ich am Windows Home Server noch eine freigabe machen muss den es geht nicht

  6. #5
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Schau dir das hier mal an. Ich denke da ist dein Problem.

  7. #6
    Stobli
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Gut gemeint aber das möchte ich ja nicht haben ich möchte einfach eine normale Remotedesktop Verbindung herstellen.

    Auch wenn ich über mein https://xy.homeserver.com auf den Server zugreife geht es nur im heimischen Netzwerk nicht.
    Geändert von Stobli (15.01.2010 um 19:44 Uhr)

  8. #7
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Ähm, wie wäre es den mit "mstsc /admin" in der Eingabeauforderung?

  9. #8
    Stobli
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Das ist immer das gleiche egal ob ich es als admin mache oder nicht. Es kommt immer die Meldung geht es den bei dir oder hast du kein Windows 7 ?

  10. #9
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Ich habe auf meinem Hauptrechner Windows 7 und wenn ich von meinem Laptop darauf zu greife, dann nehme ich den VNC.

    Aber ich habe so den Eindruck, wir beide meinen unter Remote Desktop zwei verschiedene Dinge.

    Erzähl erst mal, wie willst du den den Webserver aufrufen ? Mit der WHS-Konsole über den Browser oder wirklich Remote Desktop (Start -> Ausführen -> mstsc /admin)?

  11. #10
    Stobli
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Start -> Ausführen -> mstsc /admin

    Genau das möchte ich machen

  12. #11
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Dieses Powerpack 3 für den WHS incl. aller Updates ist auch installiert?

    EDIT: Schau dir das hier einmal an.

  13. #12
    Stobli
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    ja ist auch installiert - seit dem hab ich das problem

  14. #13
    bussibaer
    Takatuka Avatar von bussibaer

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Und hast du dir mal den Link in meinem letzten Post durchgelesen, besonders die letzten beiden Antworten?

  15. #14
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Ich verwende für die Anmeldung am Windows Homeserver per Remotedesktop den Administrator-Account des Homeservers, damit gibt es das Problem nicht, dass man auf Client und Server die Richtlinien ändern muss.
    In den Antworten #3 und #11 bzw. unter den dort aufgeführten Links sollten aber alle Infos zu finden sein

  16. #15
    wOOt
    Gib Win8 keine Chance

    AW: Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

    Hi, ich häng mich mal hier mit rein.
    Möchte auf unseren zweit-PC, ebenfalls mit Win7, mit Remotedesktop zugreifen.
    Hab eigentlich Remote aktiviert, komme mit beiden Rechnern auch auf ein blaues Fenster zum anmelden. Nur schnall ich nicht, wo oder wie ein Kennwort gespeichert werden muss. Wo soll ich das erstellen, ist damit das Administrator Passwort für den jeweiligen PC gemeint?

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Genius Look 316 Treiber für Windows Vista Ultimate 64bit!
    Von lilplayer51 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:55
  2. Installation: Windows Vista Ultimate 64Bit Installieren?
    Von lilplayer51 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:35
  3. Netzwerk/Internet: Remotedesktopverbindung ZU Windows Vista Home
    Von Crit im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 20:20
  4. Vista Ultimate 64bit, DirectX und Spiele
    Von grc1996 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 15:08
  5. Ultimate 64bit und 8800M GTX Treiber?
    Von JonnyB im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 18:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •