Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Ultimate 64bit und Remotedesktopverbindung

Stobli

kennt sich schon aus
Hallo und guten Morgen,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mich an meinem WindowsHomeServer mit einer Remotedesktopverbindung anmelden.
Wenn ich aber den korekten Login und das PW eingegeben habe kommt folgende Meldung:

avub2g9d.jpg

Was muss ich da umstellen das war doc hbei XP auch nicht der fall ist das nur bei Windows 7 so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Stobli :)2

ich sitze zwar gerade nicht vor einem Windows 7 PC , aber geh doch mal in die Systemsteuerung / Netzwerkeinstellungen ich denke da wirst Du etwas finden die Remote Verbindung muss Aktiv sein. Schau die das mal an, ich denke dann wirst DU auch weiter kommen.
 
Gut gemeint aber das möchte ich ja nicht haben ich möchte einfach eine normale Remotedesktop Verbindung herstellen.

Auch wenn ich über mein https://xy.homeserver.com auf den Server zugreife geht es nur im heimischen Netzwerk nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer das gleiche egal ob ich es als admin mache oder nicht. Es kommt immer die Meldung geht es den bei dir oder hast du kein Windows 7 ?
 
Ich habe auf meinem Hauptrechner Windows 7 und wenn ich von meinem Laptop darauf zu greife, dann nehme ich den VNC.

Aber ich habe so den Eindruck, wir beide meinen unter Remote Desktop zwei verschiedene Dinge.

Erzähl erst mal, wie willst du den den Webserver aufrufen ? Mit der WHS-Konsole über den Browser oder wirklich Remote Desktop (Start -> Ausführen -> mstsc /admin)?
 
Ich verwende für die Anmeldung am Windows Homeserver per Remotedesktop den Administrator-Account des Homeservers, damit gibt es das Problem nicht, dass man auf Client und Server die Richtlinien ändern muss.
In den Antworten #3 und #11 bzw. unter den dort aufgeführten Links sollten aber alle Infos zu finden sein
 
Hi, ich häng mich mal hier mit rein.
Möchte auf unseren zweit-PC, ebenfalls mit Win7, mit Remotedesktop zugreifen.
Hab eigentlich Remote aktiviert, komme mit beiden Rechnern auch auf ein blaues Fenster zum anmelden. Nur schnall ich nicht, wo oder wie ein Kennwort gespeichert werden muss. Wo soll ich das erstellen, ist damit das Administrator Passwort für den jeweiligen PC gemeint?
 
Hi, ich häng mich mal hier mit rein.
Möchte auf unseren zweit-PC, ebenfalls mit Win7, mit Remotedesktop zugreifen.
Hab eigentlich Remote aktiviert, komme mit beiden Rechnern auch auf ein blaues Fenster zum anmelden. Nur schnall ich nicht, wo oder wie ein Kennwort gespeichert werden muss. Wo soll ich das erstellen, ist damit das Administrator Passwort für den jeweiligen PC gemeint?


Also Du benötigst nur auf dem PC ein Passwort,auf den Du mit Remote Zugreifen willst.
Das Passwort ist das Passwort mit dem Du Dich beim Windows Start Anmeldest und das was Du in der Benutzerkonten für Dein Konto vergeben kannst.

Unter Start--Alle Programme--Zubehör--Remotedesktopverbindung stellst Du eine Verbindung zu Deinem anderen PC im Netzwerk her.
Dort machst Du auch alle Einstellungen und speicherst auch das Passwort für den anderen PC.

Greetz
 
Also Du benötigst nur auf dem PC ein Passwort,auf den Du mit Remote Zugreifen willst.
Das Passwort ist das Passwort mit dem Du Dich beim Windows Start Anmeldest und das was Du in der Benutzerkonten für Dein Konto vergeben kannst.

Unter Start--Alle Programme--Zubehör--Remotedesktopverbindung stellst Du eine Verbindung zu Deinem anderen PC im Netzwerk her.
Dort machst Du auch alle Einstellungen und speicherst auch das Passwort für den anderen PC.

Greetz

ich habe da auch ein problem.

als grund info, ich habe auf keinem meiner pc im heimnetzwerk ein passwort vergeben. auf dem zweiten pc auf den ich zugreifen will habe ich in der systemsteuerung den remote zugriff erlaubt.


zum problem, wenn ich auf den 2 rechner zugreifen will gehe ich auf netwerkverbindungen. dort wird mir dann auch der 2 pc angezeigt. mit rechtsklick drauf und dann remotedektopverbindung herstellen versuche ich auf den pc zuzugreifen. aber ich bekomme dann eine fehlermeldung (siehe bild unten) .

punkt 2 das der rechner aus ist kann ich ausschließen.

punk 3 das er im netzwerk nicht verfügbar ist eigendlich auch da ich ja auf die freigegebenen ordner zugreifen kann.

aber punkt 1 , mit dem weiss ich nicht genau was der damit meint.
 

Anhänge

  • remote.JPG
    remote.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 373
Hallo


Sorry das erst so spät darauf Geantwortet wird.

Du mußt auf dem PC auf den Du Zugreifen willst,die Remote Desktop Verbindung Zulassen.
Dazu gehst Du unter Systemeigenschaften--Remote und läßt dort den Zugriff zu.

Du kannst in der Systemsteuerung--System gehen und dort dann auf Erweiterte Systemeinstellungen.In der Aufgehenden Register Karte dann auf Remote klicken.


In der Windows Firewall unter "Ein Programm oder Feature durch die Windows Firewall zulassen" hast Du die Remote Verbindung auch zugelassen?



Greetz
 
das habe ich noch nicht geschaut, dachte das die windows firewall die automatisch freigibt wenn ich den remote zulassen. werde ich die tage mal testen. ist im moment nicht sooo wichtig. aber danke für den tip.
 
...

zum problem, wenn ich auf den 2 rechner zugreifen will gehe ich auf netwerkverbindungen. dort wird mir dann auch der 2 pc angezeigt. mit rechtsklick drauf und dann remotedektopverbindung herstellen versuche ich auf den pc zuzugreifen. aber ich bekomme dann eine fehlermeldung (siehe bild unten) .

punkt 2 das der rechner aus ist kann ich ausschließen.

punk 3 das er im netzwerk nicht verfügbar ist eigendlich auch da ich ja auf die freigegebenen ordner zugreifen kann.

aber punkt 1 , mit dem weiss ich nicht genau was der damit meint.

Ich habe genau dasselbe Problem und dieselbe Fehlermeldung. Die Standard-Themen (Remote-Desktop Verbindung erlauben, Firewall, Remote Desktop Dienst habe ich geprüft und scheint ok. Erstaunlicherweise klappt es in die entgegengesetzte Richtung, d.h. von dem Server (auf den ich remote zugreifen will) zum Client.

Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann??
 
Anzeige
Oben