Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Installation scheitert immer wieder

aischmaster

Herzlich willkommen
Hallo Webmaster Martin,
habemich erst vor ein paar Tagen angemeldet und bin für Korrekturen / Richtigstellungen bzgl. Nettiquette dankbar!
Hab da gleich mal ein großes Problem:
Mein sohn hatte sich vor einem jahr einen Laptop Medion MD96970 mit vorinstalliertem Vista gekauft. Seit einem halben Jahr hat er geklagt, dass der Rechner immer langsammer läuft, seit 2 Wochen ging gar nix mehr, das heisst, der Rechner ist nicht mehr gestartet.
Da mein sohn ausser haus studiert konnte ich den Rechner bis dahin nicht analysieren (ich selber habe Win XP auf einem und Ubuntu zum Lernen auf einem alten Rechner). Als mein Sohn mit laptop bei mir über Weihnachten zu hause war, hab ich versucht, Laptop zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg.
Da er mir die Beschreibung zur Systemwiederherstellung erst verspätet auf Anfrage gegeben hat , hab ich dummerweise die partition D, auf der ja die Wiederherstellung mit Application&Support disk funktionieren soll, formatiert (ich weiss jetzt, daß das dumm war -aber es war kurz vor HL.Abend und ich wollte fertig werden!!!)
Habe für meinen Sohn jetzt die Studentenversion von Win7 als ISO gekauft und herunergeladen, aber Installation funktioniert nicht: Erst braucht der Laptop eine geschlagene Stunde, bis die Frage nach benutzerefinierter oder Rep.installaion erfolgen soll, und nachdem er weitere 2 Stunden etwas installiert, kommt Meldung, dass Windows-Dateien fehlen!
Jetzt meine Frage:
Ich habe Recovery Disk undsupport-Disk für Vista sowie Iso von Win 7, jeweils mit Produkt-key. Kann ich evtl. mit Eurem Reparatur Win 7 Download die Installation von Win7 durchführen. Kann/soll ich die partition S (auf der noch Daten vom alten vista schlummern (hab ich mit LIve-Ubuntu nachgesehen) formatieren?
Oder wäre eine Alternative, erstmal Ubuntu vers. 9.04 zu installieren und mit gpartet eine neue Partition (NTFS) anzlegen und darin Win7 zu installieren, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe?
Da ich nicht der große PC-Freak bin und mein sohn seinen Laptop dringend braucht, wäre ich für schnelle Unterstützun sehr dankbar!

aischmaster
 
Anzeige
Hallo zurück.
Habe wie vorgeschlagen ein Windows 7 Boot-USB erstellt - bricht aber mit immer der gleichen Fehlermeldun gab: "Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten partition aufgetreten:"
In der Zeitschrift "Com 2/2010" hatte ich nun von live USB-Systemen erfahren und mir einen Stick mit PartedMagic und Testdisk erstellt: Bei parted Magic kommt beim Versuch, 2 neue NTFS partitionen zu erstellen die Fehlermeldung:"An Error ocoured while applying the operations" und Testdisk zeigt an, daß die beiden partitionen (100 und 200 GB) beide nicht bootable sind.
Auch mit Ubuntu-live CD konnte ich mit Gparted keine NTFS Partitionen erstellen - ähnliche Fehlermeldung.
Ich nehme fast an, daß der MFT zerstört ist, hab aber keine Ahnung, mit welchen Tools ich das reparieren könnte.
Ich bin jetzt schier am verzweifeln, weil vom Medion-support bekommt man ja erst nach Tagen Antwort - und die hilft meist auch nicht.
Werd mal morgen eine Kerze anzünden-vielleicht hilft das.....;)
aischmaster
 
Hallo und herzlich willkommen in unserm Forum, aischmaster

dein MFT kannst du mit der windows 7 sytem-DVD angehen
geh nach dem booten davon in die reparaturoptionen und versuche es mit dem guten alten Chkdsk
 
Hallo Don,
erstmal vielen Dank für Unterstützung - find ich toll, daß "wildfremde" Menschen sich die Zeit und Mühe nehmen um mir zu helfen !
Hab jetzt wie Du gesagt hast, CHDSK c: ausgeführt - hab aber die Meldung erhalten:
"Der Type des Dateisystems ist RAW.CHDSKist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar".
Hab schon überlegt, mal auf einem Teil der FP Ubuntu zu installieren - nur um zu sehen, ob FP überhaupt noch i.O.ist?

P.S. Danke für die 2 Regeln - stimmt scho ;)
aischmaster
 
Formatieren: Ich habe gute Erfahrungen mit Paragon. Es gibt eine Freeware-Version bei chip.de:
Paragon Partition Manager Express - Download - CHIP Online

Mit der Paragon-Software kann der PC außerhalb von Windows booten, dann kann damit direkt auch ohne Windows eine Partition formatiert werden bzw. neu angelegt werden, wenn nicht vorhanden. Anschließend sollte eine Windows-Installation möglich sein.
Vermutlich läßt sich aus der Download-Version direkt keine bootfähige CD erstellen, dann die Software auf einem anderen PC installieren und über das Programm eine Paragon-Rettungs-CD erstellen lassen und damit neu booten. Der Rest ist dann selbsterklärend >> Partition verwalten > Formatieren etc..
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die Tips. Hab jetzt erstmal TestDisk durchgeführt: Erkennt eine 320 GB / 298 GIB Festplatte, [Advanced]-Modus zeigt Boot-sector oK, Backup boot-sector oK.
Aber wenn ich dann mit Partition Manager die FP foramtieren möchte, friert mir das bild beim "Scannen der Festplatte" ein.
Ich muss mich wohl damit abfinden, daß die FP sich ins Nirwana verabschiedet hat.
kann mir jemand einen Tip geben, welche SATA-FP ich für dieses Akoya MD96970 verwenden kann? Der größte Hammer ist nämlich, daß der Medion-"Support", der sich 2 Wochen nicht gerührt hatte, verweigert jetzt (da ich ja FP formatiert habe)den support und will schon mal 5,- nur daß ich ihn anrufen kann....In der "Beschreibung" steht nämlich bloß 320 GB...
Vielen Dank schon mal
aischmaster
 
Hallo Leute,
Vielen Dank Euch allen. hab mir heute eine neue FP im Fachgeschäft gekauft - danach lies sich win7 anstandslos installieren :)
Aber auf Medion bin ich echt sauer: Erst den Käufer lange hängen lassen und auf zeit spielen, damit man dann den Support verweigern und nochmal abkassieren könnte:
Mein Tip: Hände weg von Medion-PC´s - der Support ist eine Werbelüge!!
Gruß an Alle
aischmaster
 
Anzeige
Oben