Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Seit Upgrade auf Windows 7 dauert Öffnen von Excel Ordnern sehr lange

Rochen

kennt sich schon aus
Seit meinem Upgrade von vista ultimate auf windows 7 ultimate (drüber installiert) dauert das Öffnen eines Excel-Ordners (Größe 1GB) einige Sekunden. Bei aller sonstigen Langsamkeit ging dies bei Vista deutlich schneller. Kann man da was machen?
 
Anzeige
Kann man da was machen?

ja, aber das wird dir nicht gefallen ;)
denn wenn ich mir das
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/16336-computer-verbindet-sich-nach-start-automatisch-internet.html
und das
http://www.drwindows.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/16218-code-80072efe-unbekannter-fehler-bei-windows-update.html
und jetzt noch einen Fehler bei Excel-Dateien (wobei 1 GB unwahrscheinlich groß ist), kann ich dir eigentlich, ähnlich wie Kollege prinplac hier http://www.drwindows.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/16218-code-80072efe-unbekannter-fehler-bei-windows-update-2.html#post136947 nur zu einer Neuinstallation oder dem Inplace-Upgrade raten, die du eigentlich ja schon in den Weihnachtsferien machen wolltest ;)

Um es mal deutlich zu sagen,dein sytem ist "verbogen"
 
Das Problem mit dem windows update und der Fehlermeldung hat sich schon vor Weihnachten irgendwie von selbst erledigt. Irgendwann hat der Computer die Windows updates selbstständig runtergeladen und es funktioniert seit diesem Zeitpunkt.
Da ich (wie allerdings auch das gelöste Problem) dieses Problem auf 2Rechnern habe (beide Upgrade), kann ich mir eine "Verseuchung" nicht vorstellen, da ich mit dem einen der beiden Rechner nie (bis auf updates) online bin und auch nur MS Office 2007 als Arbeitsprogramm installiert habe ( zusätzlich natürlich Browser, Drucker Software,,,)
 
Das Problem mit dem windows update und der Fehlermeldung hat sich schon vor Weihnachten irgendwie von selbst erledigt.

Wäre nett gewesen, wenn du uns darüber mal informiert hättest, immerhin haben sich 3 User 5 Tage lang mit deinem Problem beschäftigt.

mit "verbogen" meine ich auch keinen Virus oder Trojaner
Unsre Empfehlung hier im Forum ist immer ganz klar eine Neuinstallation des Betriebssystem.
Bei einem Upgrade ist die Gefahr zu groß, Fehler vom alten BS mitzunehmen und damit ist eine Fehlersuche bzw. Lösungsfindung sehr kompliziert bis unmöglich
 
o.k. nächstens werde ich sofort, wenn etwas wieder geht, Nachricht geben. Es fällt mir jetzt trotzdem im Moment schwer das System neu aufzusetzen, wenn alles gut und schnell funktioniert, bis auf das jetzt beschriebene Problem. Allein wenn ich an die neuen Probleme mit den ganzen Dell-Treibern denke, die mich beim letzten neueinrichten mit vista zum Wahnsinn (und zu vielen Kontakten mit Dell) gebracht haben.
 
mal abgesehen davon dass das Treiber-Management bei Windows 7 wesentlich besser ist, als das von VISTA
finde ich die Windows 7-Lösung von DELL wirklich sehr kundenfreundlich
Dell - Support
Musst nur deine Daten eingeben und schon weißt du Bescheid
bei all meiner Ablehnung gegenüber DELL, hätte ich mir das von Toshiba wirklich gewünscht.
Ansonsten, da wir auch nach wie vor bis auf Prozessor und Größe der festplatte nichts von deiner Hardware wissen, kann ich nur bei meinem Vorschlag bleiben
 
Anzeige
Oben