Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Hilfe, Partition kann nicht mehr zugeordnet werden.

nelle

Herzlich willkommen
Hallo , bin neu hier im Forum und hoffe auf eure kompetente Hilfe.

Meine Festplatte hatte ich in drei Partitionen aufgeteilt. C / D / E

Auf C hatte ich Win 7 installiert und auf E meine Daten. Da ich mein Win 7 nach einem gescheíterten Versuch XP aud D zu installieren zerschossen habe musste es neu auf der Partition C installiert werden. So weit so gut. Als ich nun auf dem Arbeitsplatz schaute gab es weder D noch E.

Also habe ich versucht im Dateimanager Laufwerksbuchstaben zu vergeben. Dieses funtioniert leider nicht. Das Feld hierfür ist grau hinterlegt.

Ich weiss nicht weiter.......

nelle
 
Anzeige
Meinst du das wie auf dem Bild rotmarkierte?

Laufwerksbuchstaben.jpg
 
Hallo, ja ganz genau der im Sceenshot. den kann ich leider nicht auswählen und das Laufwerk verändern :( er ist Hellgrau ....
 
So habe das lt Anleitung probiert. In der Registry zeigt er mir die Laufwerke auch korrekt an . C,D,E,F,G sind hier vorhanden. Auf C F u D kann ich auch zugreifen , nur die beiden Partitionen auf E u. G findet er nicht.

Komisch ist auch das er die Partitionen in der Datenträgerverwaltung scheinbar doppelt anzeigt. Einmal blau hinterlegt als Fehlerfreie Partition und einmal schwarz hinterlegt als nicht zugeordnet.

hier mal ein Screenshot

s1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schaut für mich so aus, als ob du mit Linux herumprobiert hättest. Diese 1 MB-Partition riecht nach Bootsektor von Linux....
Versuch einmal mit GParted alle Partitionen auf dieser Festplatte zu löschen und dann neu aufzubauen....
 
Das würde nur durch klonen in Frage kommen , habe aber leider keine zweite 1,5 TB Platte rumliegen. gibt es da andere möglichkeiten ??
 
Je nach Internetprovider gibt es auch die möglichkeit ein Onlinebackup zu machen, also die Daten auf einen Server hochzuladen.
 
Anzeige
Oben