Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Festplatte defekt? Windows 7 defekt?

  1. #1
    Holg
    Wormsslayer Avatar von Holg

    Festplatte defekt? Windows 7 defekt?

    Habe ein riesen problem, hoffe es kan mir jemand helfen ! Habe nun das 2te mal das mein COmputer (win 7 32 bit) einfach während des betriebes anfängt rumzueiern, plötzlich gehen keine anwendungen mehr , keine reaktion mehr und wenn dann total verspätet oder gar nich! Das letzte was ich installiert habe war Google earth , danach wollte ich den Rechner neu starten und da fing das ganze an ! Beim runterfahren dann steht dort nur noch ABmeldung aber passiert nichts mehr! Beim hochfahren geht dann gar nichts mehr , kommt gleich die Reperaturconsole ! Nachdem ich die Reperatur durchgeführt habe ( ich aber immernoch nicht wußte worans lag) ist mein win 7 so durcheinander , datein verteilt,Schriftgrößen verändert usw ! Das ist nun schon das 2te mal das mir das passiert ist (innerhalbvon 1monat) ! Beim 1sten mal ging gar nichts mehr konnte direkt neu aufspielen! Liegt das nun am Sythem oder an der Festplatte? habe mit vista und xp nie solche probleme gehabt !

  2. #2
    Avatar
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatte defekt? Windows 7 defekt?

    So einfach ist das nicht zu sagen, kann an beidem liegen. Überprüfe die Seagatehd am besten mit seatools, damit kannst normal auch die ide überprüfen. Aber bis der Test durchläuft dauert es... Ansonsten helfen nur dostools bzw. sowas wie ultimate bootdisk. Sind die meisten Sachen drauf, aber aufpassen, die alte hat fast keine tools für sata Platten drauf.
    Wenn da nichts fehlt, kann es alles mögliche sein, angefangen vom ram, bis zur CPU oder mainboard. Kann aber genauso nur ein Treiberproblem sein. Hast Du die neuesten drauf, vorallem Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber ?
    Und schau mal mit Speedfan oder einem ähnlichen tool nach, wie bei Dir die Temps sind.
    Bleibt eh fast nichts anderes übrig als Schritt für Schritt zu prüfen und dann auszuschließen.

  3. #3
    Holg
    Wormsslayer Avatar von Holg

    AW: Festplatte defekt? Windows 7 defekt?

    Mein sythem leuft immer bei 35 c auch die festplatten sind in dem bereich !Treiber immer die neusten, ausser Bios hab ich das alte aber das leuft am besten! Nur komisch is das irgendwie nichts mehr geht danach , als würde plötzlich irgend ne datei fehlen, kann es auch daran liegen wenn man ein handy über usb angeschloßen hat beim booten das er das irgendwie als bootbares gerät erkennt und dann alles verhaut??

  4. #4
    Avatar
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatte defekt? Windows 7 defekt?

    Man kann schon über usb booten, aber das handy wird dann einfach übersprungen, wie soll es davon auch booten. Aber einfach so passiert da nichts.

    Die Temp scheidet dann ja mal aus. Prüfe erstmal die Festplatten mit seatools
    SeaTools | Seagate

    dann sehen wir weiter. Du kannst ja auch mal die win7 dvd reinhauen und da die Diagnose durchlaufen lassen.

  5. #5
    Holg
    Wormsslayer Avatar von Holg

    AW: Festplatte defekt? Windows 7 defekt?

    wenn ich jetzt z.b was deinstalliere dauert das fast 10 min was sont in 2sec fertig war! Seatool leuft schon ! Bei den normalen tests war kein fehler ! Muß ich nach der Installation des Betriebssythem jedesmal neu die chipset driver draufpacken?

  6. #6
    Avatar
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatte defekt? Windows 7 defekt?

    Wie es bei allen Treibern so ist, verwendet die das Betriebssystem. Wenn du also neu installierst, musst Du die auch wieder installieren.

  7. #7
    Holg
    Wormsslayer Avatar von Holg

    AW: Festplatte defekt? Windows 7 defekt?

    so habe nun alle Festplatten abgestöpselt und nochmals versucht auf die Platte aufzuspielen, komischerweise gings nun ! Neuste inteltreiber drauf gezogen zur sicherheit ! Hoffe das bleibt nun ne weile so !

  8. #8
    Holg
    Wormsslayer Avatar von Holg

    AW: Festplatte defekt? Windows 7 defekt?

    Muß das thema leider wieder hochholen da heute wieder nichts mehr ging, bin ganz normal in win7 reingekommen und während ich im internet bin fängt plötzlich alles an rumzulahmen bis hin das gar nichts mehr ging! Bin dann beigegangen und habe reperatur durchlaufen lassen die leider auch nicht mehr funktionierte ..... zu allerletzt habe ich dann alle festplatten abgestöpselt und nochmal nur mit dem Bootlaufwerk gestartet und siehe da es funktioniert wieder.... ! Woran liegt das nun? die festplatten werden alle im bios erkannt ! Habe eine ide platte dran und 3 sata ! Seh da echt nich mehr durch...

  9. #9
    Ikaros
    treuer Stammgast

    AW: Festplatte defekt? Windows 7 defekt?

    Ist deine IDE-Platte die Bootplatte ?
    Wenn Ja - Steht sie auch mit dem Jumper auf MASTER ?
    Ist der Jumper wackelig ?
    Ist der IDE-Kabelstrang überall richtig fest eingesteckt ?
    (Sporadische Probleme können auch Kabelprobleme sein.)
    Ggf. mal das IDE-Kabel ergänzen, die dünnen Adern brechen auch mal....

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: [gelöst] Nach Windows Update ist die ntoskrnl.exe defekt
    Von dermeister im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 09:20
  2. Motherboard: CPU defekt?
    Von Chaoos im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 08:07
  3. Windows Update: Windows Update geht nicht, Systemdateien defekt, was tun?
    Von hellsfire im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 21:31
  4. Windows Searcher Index defekt?
    Von klaus1003 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:09
  5. Festplatte defekt
    Von Klabautermann im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 22:59

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •