Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann man die Seriennummer von Windows 7 ändern ?

  1. #1
    El-Nebuloso
    kennt sich schon aus Avatar von El-Nebuloso

    Kann man die Seriennummer von Windows 7 ändern ?

    Hallo Zusammen,

    meine Frage hat den folgenden Hintergrund:
    Habe einen neuen Dell Vostro bekommen. Dort ist ja bereits das Betriebssystem installiert und natürlich noch viel viel mehr :/
    Ergo habe ich die Platte formatiert und von der Dell Reinstallation DVD mein Windows 7 Professional neu installiert.

    Jetzt kommt das eigentlich komische...

    Normalerweise wird man ja bei der Installation nach einer Seriennummer gefragt.
    Das passierte aber nicht.
    Es ist bereits beim ersten Start von Windows 7 ein Key vorhanden, aber dieser Key hat nichts mit dem Key auf dem Aufkleber zu tun, der auf dem Dell Rechner klebt.

    Kennt Ihr einen Weg, wie man die Seriennummer neu eingeben kann ?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    futureball
    Erster Beitrag

    AW: Kann man die Seriennummer von Windows 7 ändern ?

    Ist doch gut wenn es läuft, dann brauchst du doch keine andere Seriennummer. Oder hab ich da was überlesen?

    Gruß Jörg

  4. #3
    Gast
    Gast

    AW: Kann man die Seriennummer von Windows 7 ändern ?

    Wenn du von der Recovery neu installierst, wird der allgemeine ProductKey verwendet, den Dell von Microsoft zugewiesen bekam. Der ist auch gleich in die Instaqllation integriert.
    Den ProductKey auf dem Aufkleber brauchst du nur, wenn du von einem anderen Installationsmedium neu aufsetzt (z.B, ohne diverse Trialversionen usw.).

  5. #4
    El-Nebuloso
    kennt sich schon aus Avatar von El-Nebuloso

    AW: Kann man die Seriennummer von Windows 7 ändern ?

    Also wäre das lizenzrechtlich ok, wenn ich das System so belasse wie es ist ?

  6. #5
    Gast
    Gast

    AW: Kann man die Seriennummer von Windows 7 ändern ?

    Ja, einwandfrei. Das System ist defacto bereits von Dell aktiviert worden. Und mit dem Aufkleber hast du sozusagen den Nachweis für eine bezahlte Programmversion...

  7. #6
    El-Nebuloso
    kennt sich schon aus Avatar von El-Nebuloso

    AW: Kann man die Seriennummer von Windows 7 ändern ?

    Vielen Dank für die Info.

    Gruß,
    El-Nebuloso

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Wie kann man die Farbe der Menüleiste ändern?
    Von brady529 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:14
  2. System: [gelöst] Kann man die Sidebar unter Windows 7 nutzen?
    Von MIkeNRW im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:01
  3. Windows XP Kann man Laufwerksbuchstaben ohne Probleme ständig ändern?
    Von Peter1001 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:00
  4. Frage: Wie kann man die Farben der Aero-Fenster ändern (Nicht Aeroglass)...
    Von Samson71 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 12:06
  5. System: Farbschwäche: Kann man mit Vista Farben ändern?
    Von chmul im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •