Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wiedergabelisten fehlen

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo Forum!

Als ich gestern abend die Wiedergabelisten f.Audio und Bilder in Medienbibliothek über den Mediaplayer bearbeitet hatte und anschließend mit dem Mediacenter abspielte funktionierte alles.Das Material liegt allerdings auf einem 2ten PC der über Kabel mit einem Laptop verbunden ist.Der Stand PC hat Vista 32 und das Laptop ist eine eMachine G 725.Von dem greife ich auf die Inhalte des Stand-PC/FUSI Scaleo Pi 2662)zu.Also ich schalte abends den
Laptop ab und lassen wie üblich den Stan-PC weiter durch laufen.
Heute Morgen war noch alles OK.Listen am Mediaplayer und in der Medienbiblithek vorhanden und spielbar.Dann fuhr ich den Laptop herunter.
Nach einer Pause von 0,5 Stf schaltete ich den Laptop wieder ein und öffnete
das Mediacenter und auch den Mediaplayer um die Wiedergabelisten weiter zu
bearbeiten und neue hinzu zu fügen.Großer Schreck!:mad:Alle Listen weg.
Neustart,alle Listen weg.....
Dauert bei Euch auch das Starten vom Mediacenter oder des WMP auch so extrem lange?Ca.10 Minuten?(n)
Wer könnte mir einen Tipp geben?
L.G.Helmut
 
Anzeige
Die Anfrage ist schon ein paar Tage alt, gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Sowohl Mediaplayer als auch Media Center starten fürgewöhnlich recht zügig - natürlich abhängig von der Geschwindigkeit des Rechners.
Vermutlich wird das Problem durch nachträglich installierte Software und/oder Codecs verursacht.
Hast Du eventuell weitere Multimedia-Suiten in Verwendung?
 
Hallo Martin!

Das Mediacenter macht noch immer was es will.
Wenn man das Laptop ein eMachines G 725(neu)nichts zusätzliches installiert abends schließt und alles soweit OK ist und morgens öffnet ist man erstaunt was sich über Nacht geändert hat.Obwohl vorschriftsmäßig runter gefahren.
Da hat man z.B.Eine Wiedergabeliste für Audio und Fotoshow mühsam erstellt und plötzlich ist diese Wiedergabeliste für Audio in der Bildbibliothek,dafür ist die Musikbibliothek leer.Manchmal auch umgekehrt oder teilweise gemischt.

Ich habe es auf gegeben und mir Magix Fotos auf CD&DVD 9 installiert und bereits die erste Fotoshow mit passender Musik für den PC zusammen gestellt,ohne Probleme.Die öffnet schnell und da ich einige Erfahrung mit Videoschnitt habe und das Programm ähnlich funktioniert werde ich vermutlich
das Windows Mediacenter nicht verwenden.

Danke für Deine Hilfe.#
M.f.G.Helmut:)
 
Anzeige
Oben