Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System System- und/oder Datensicherung unter Windows 7 Ultimate

Widderstein

kennt sich schon aus
Liebe Mitleidenden und Computergeschädigten,

aus leidvollen Erfahrungen mit Systemstreiks und / oder Datenverlusten erlaube ich mir die nachfolgenden Fragen.

Wie sind Ihre Präferenzen für / Erfahrungen mit / Programmen zur Sicherung / Wiederherstellung unter Windows 7 Ultimate?
Welches Programm ist wirklich "optimal", d.h. zuverlässig und schnell?

A) Die systemeigene Sicherung und Wiederherstellung von WIN 7 Ultimate
B) Acronis True Image 11 Home bzw. True Image Home 2010
C) Nero 9 BackupltUp 4
D) Eine andere Alternative

MfG:)
 
Anzeige
Hier http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15481-die-windows-7-faq-von-dr-windows.html?filter[18]=Windows%207#Sicherheit findest du einiges zum Thema Sicherheit unter Windows 7
ich nutze das systemeigene backup und bin damit super zufrieden, da es sich auch sehr einfach automatisieren lässt und erstmal die wiederherstellung von einzelnen Daten möglich ist
Nero kommt mir nicht auf den Rechner - ein Betriebssystem reicht mir ;)

welches Programm wirklich zuverlässig ist, wirst du erst im "Ernstfall" feststellen
 
" Erstfälle " hatte ich leider in hinreichender Menge / Art.

Deshalb die Bitte um Hinweise / Mitteilung zu Positiverfahrungen.

Aber Danke für die promte Nachricht.

MfG :)
 
Hallo Widderstein
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Ich nutze unter Windows 7 & unter Vista Acronis True Image 11 (XP True Image 10) und habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Mache regelmässig Image Sicherungen die mir schon oft das System gerettet haben...
Durch meine Experimentier-Freudigkeit bin ich angewiesen auf eine funktionierende Sicherung ;)
Bei mir dauert ein Image von C:\Windows 7 gerade einmal 5 Minuten bei knapp 15GB.
Das zurück-spielen ist in knapp einer Viertelstunde erledigt :)

Wie in meiner Sig beschrieben, wird sicherheitshalber lieber einmal mehr eine Sicherung erstellt... :D

Gruss
Lou ;)
 
ok dann war ich wohl etwas ungenau
ich habe auch schon die "hauseigene Sicherung" für ein Restore bemühen müssen, und auch da gab es "Null Problemo"

da aber jeder Rechner und auch jeder PC verschieden ist, kannst du, und darauf war meine Bemerkung
welches Programm wirklich zuverlässig ist, wirst du erst im "Ernstfall" feststellen
bezogen, nicht meine Erfahrung auf dich münzen.

prinblac ist super gut zufrieden mit Acronis, heißt aber nicht dass es bei mir gut läuft
daher am besten, installieren und ausprobieren
 
Anzeige
Oben