Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 - Keine Reaktion auf Mausklicks

Ümit

treuer Stammgast
Hi Leute,

Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler/ Problem mit meinem Windows 7 Ultimate 64bit
Und zwar ist es so das mein System nach dem Starten nicht auf meinem Maus Klick reagiert auch das drüber Ziehen der Maus über die Taskbar aktiviert Sie nicht.
Auch das Start Menü ist nicht an klick bar so wie alles in der Infobar.
Ich muss erst mal den Takmanager öffnen und wieder schlissen damit alles so läuft wie es soll.
Ich dachte die ganze Zeit das mein Windows einen weg hat und deswegen habe ich Heute mein System Neu auf gesetzt, aber das Problem ist immer noch da.
Es taucht immer nach einem Neu Start auf!
Hat jemand einen Tipp was das ist oder wie ich es in den Griff bekommen kann.
Mein Geräte Manager zeigt mir alle Geräte mit O.K an.

Big THX
 
Anzeige
Was hast du denn für eine Maus? Normalerweise müsste Win7 wenigstens einen Standardtreiber für diese Installieren.
 
@ ArctiCMooN

Die Maus reagiert ja, ich weiß auch nicht wer die Überschrift so geändert hat?
Was nicht reagiert ist Windows, ich habe die Maus und auch den Mautzeiger aber auf die Programme und Windows reagiert nicht auf die Maus!

@ Wer die Überschrift geändert hat, bitte ändere Sie dann so das man auch es nicht Falsch versteht.
Danke!
 
ich versteh ihn so : Er sieht Mauszeiger kann ihn auch bewegen nur wenn er klickt oder über bestimmte Regionen zieht , wo sich was tun sollte , passiert nix . Hört sich für mich nach einem Treiberproblem an . Versuch doch mal den Treiber zu aktualisieren . vielleicht reicht das ja aus . Um ganz sicher zu gehen , das es an deiner Maus liegt , nimm doch mal ne andere .

Gruß Micha !
 
Von welchem Hersteller ist deine Maus denn? Und welches Modell? Logitech bietet z.B. noch eine spezielle Software an, die ein reibungsloses Funktionieren sicherstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ micha6070
Ja genau so ist es, Du hast mich richtig Verstanden!
Ich werde es mal das mit der Maus aus Probieren.

@ ArctiCMooN
Ja ist eine Logitech, leider bleibt das Problem bestehen mit der Software!
 
Hallo Ümit,

mal die Maus am anderen PC probieren? Hatte mal das Problem mit einer MX518.
Da war die linke Taste defekt.

Gruß MoD
 
Gehe mal auf optionale updates . Da müßtest du den neuen Treiber für Logitech unter w7 bekommen . Hat sich meiner da auch geladen .
Bei Logitech selbst findest du ihn leider nicht .
Gruß Micha !
 
Hallo Micha,

Leider ist bei mir unter Optionale Updates kein Treiber für Logitech.
Nur Sprach Pakete.
 
Hast du deine Maus schon woanders geprüft? Welches Modell ist es denn? Hast du eine andere Maus schon an deinem Computer ausprobiert? Das wäre sehr sehr aufschlussreich.
 
@ ArctiCMooN
Die Maus konnte ich noch nicht wo anders Testen, eine Neue Maus mus ich mir erst Morgen Kaufen.
Das Modell ist Cordless Desktop MX 3000 Laser und leider finde ich auf der HP nur diese Software SetPoint 4.80
Ist das der Treiber?
Ich glaube nicht oder?
 
Versuche mal folgendes:
-PC neustarten und beim start in den abgesicherten Modus schalten. (F8 immer weider drücken)
-Geräte Maneger öffnen und denn Treiber für die Maus entfernen.(wenn du die Maus da bewegen kannst)
-PC neustarten und Treiber sollte gesucht und installiert werden

Ich würde auch mal eine andere Maus probieren, wenn du keine hast: im Elektromüll hat es genug Funktionierende Mäuse.

War das Problem schon mein Kauf so oder erst als du Windows 7 installiert hast?
Welches System hatest du vorher?
Die Tastatur scheint ja zu klappen also scheint das Problem wo anders zu sein.

Boote mal Ubuntu und schaue mal ob es dann geht.

Edit:
ahhh habe dich erst jetzt verstanden, lass halt den Ubuntu weg aus :D
 
@ ArctiCMooN
Das Modell ist Cordless Desktop MX 3000 Laser und leider finde ich auf der HP nur diese Software SetPoint 4.80
Ist das der Treiber?

na dann würde ich den aber mal schnellstens installieren;)

Logitech hat mit, ich glaube es war das Release von Vista, auf die sog. SetPoints umgestellt
da ist alles drin, was der logitech-nutzer braucht
 
Hi Leute,

Danke für die Tipps, ich glaube mein Problem hat sich erledigt.
Meine Maus hat gestern ganz den Geist auf gegeben, der Laser geht gar nicht mehr an!
Habe gerade mal eine kleine Laptop Maus dran gemacht, bis jetzt geht alles wieder so wie es soll.
Ich hoffe das es auch so bleibt!

Big THX
 
Ich habe ein ähnliches (oder gleiches) Problem wie es Ümit hatte: bei mir funktioniert die linke Maustaste zeitweise auch nicht, was durch Anwendungen im Vollbildmodus oder das drücken von Strg+Alt+Entf aufgehoben wird.
Allerdings reagieren bei mir viele Programme oft dann noch auf mausklicks, wenn der Windows-Explorer nicht mehr darauf reagiert, allerdings erkennen der Explorer und einige andere Programme noch die Position des Cursors, was sich an der markierung um Ordnersymbole beim darüberplatzieren des Cursors und ähnlichen Reaktionen erkennen lässt.
dieser Effekt tritt bei mir auch während des Betriebes auf, manche Programme scheinen dessen Auftreten zu begünstigen, z.b. Mozilla Firefox
Ich bin mit meinem Latein am Ende :geheule
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Ich habe auch genau das gleiche problem ich kann noch hinzufügen das die maus einwandfrei ging und mit der zeit rechtsklick nicht mehr ging und danach auch nicht links, ich besitze einen laptop und kann auch nicht touchped links /rechts benutzen (pfeil bewegen geht ) nach einer neuanmeldung gehts es wieder. manchmal geht taskleiste dann muss ich nur das fenster neu hochmachen dann geht es auch wieder. HILFE :)
 
Moin Leute,

ich hab seid neustem das gleiche Problem.

Kurz zur Erklärung:

Meine Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 v2.0 funktioniert an meinem Laptop einwandfrei, jedoch an meinem Desktop PC nicht.
1. Bis vor kurzem lief sie einwandfrei an meinem Desktop.
2. Seitdem das Problem da ist, funktioniert im Browser (Firefox 8.0.1) meine mittlere Maustaste zum öffnen von Tabs nicht.
3. Wenn ich Windows 7 starte, kann ich meist auf meine Taskleiste nicht zugreifen, das beinhaltet das öffnen von Festern, den Windows Knopf etc. sollte ich ein Fester doch mal offen haben, kann ich mit den Knöpfen oben Rechts im Bildschrim weder minimieren noch schließen noch sonst irgendwas.

Zu meinem Rechner:
Windows 7 ultimate 64 bit
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00GHz
4,00 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce 8600 GT (512 mb)

Neuerding funktioniert die Maus zwar wenn ich den Taskmanager auf habe, aber das ist ja auch kein Zustand. Ich habe auch bereits meinen Rechner neu aufgesetzt gehabt, weil ich noch keine Lösung zu diesem Problem gefunden.

Ich hoffe ihr könnt helfen ;)

Schicken Gruß und einen schönen 1. Advent.
 
Moin Moin,

also bei mir hat sich das Problem behoben.
Ich hab heute festgestellt, dass es doch an der Maus liegen muss. (zumindest bei mir)
Ich hab meine alte Mx510 aus dem Keller gekramt und nachdem ich aus meiner Cordless Maus die Batterien rausgenommen hab, geht die Mx510 wunderbar.
Vielleicht hilft euch das auch, müsst ihr mal ausprobieren.

Schicken Gruß
 
Anzeige
Oben