Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Optionen für Systemwiederherstellungspunkte ändern - geht das?

swissmaker

sweet home Bodensee
Hallo Gemeinde
Habe auf 2 PC's (meiner + Freundin) W7 installiert, läuft tadellos soweit. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich bei ihrem PC einen Widerherstellungspunkt setzten möchte, das da nur max. 2 angezeigt werden, bei mir aber rund 15. Kann man irgendwo in den Optionen einstellen, dass Windows bei jeder Programminstallation oder Änderungen einen Systemwiederherstellungspunkt setzt oder sowas in der Richtung ?

:):):)

Antworten sind willkommen(y)
 
Anzeige
Hallo, swissmaker
und Herzlich willkommen, im Forum
Mit dem ersten Link müsste dir geholfen seien

http://www.drwindows.de/windows-anl...lan-der-systemwiederherstellung-anpassen.html
ot:
Eventuell, musst du noch ein Häkchen setzen, auf
weitere wiederherstellungs Punkte anzeigen
.

Was wohl auch geht, ist ein klick auf die Systemsteuerung/System,
auf der Registrierkarte Systemwiederherstellung, da kannst du die Einstellungen für die Systemwiederherstellung einstellen.
Und auch für deine Laufwerke festlegen,
wie viel Speicherplatz du für die Systemwiederherstellung benutzten möchtest.
sowohl auch die Systemwiederherstellung für alle deine Laufwerke Aktiviren oder Deaktivieren.

http://www.drwindows.de/windows-anl...z-der-systemwiederherstellung-einstellen.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...rherstellung-unter-vista-und-windows-7-a.html

Mit freundlichen Grüßen
Die Alte Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachgehakt

Hallo nochmal
habe jetzt wie hier beschrieben >> http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2025-zeitplan-der-systemwiederherstellung-anpassen.html den Wert mit Namen: "RPGlobalInterval" gesucht, aber nur den im screenshot markierten Wert gefunden. Kann das sein dass ich dort bei "RPSessinInterval" auch den Wert ändern kann? Bevor ich hier rumfummle, will ich es genau wissen. Danke für jedwede INFO (y)

picture.php
 
Ich würde erst mal den Reservierten Platz für die Systemwiederherstellung erhöhen. Windows arbeitet da rollierend. Wenn kein Platz mehr vorhanden ist, wird der älteste Systemwiederherstellungspunkt gelöscht.
 
Danke erstmal
ja, habe ich gerade gemacht bei Freundins PC, da war nur wenig Platz reserviert. Aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet betreffend der Einstellung der Werte von "RPGlobalInterval" wie oben ersichtlich im screenshot. Vielleicht weiss da ja einer was drüber zu berichten?

edit: Manueller Systemwiederherstellungspunkt funzt und es wird auch mehr als ein Systemwiederherstellungspunkt angezeigt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben