Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Über Hotspots keine Internetverbindung

M

Mongkut

Gast
Hallo liebe Doktoren in meinem Computer da drin. :)

Vor einigen Wochen habe ich mir ein Laptop gekauft von Packard Bell damit ich in Cafes auch im Internet surfen kann. Das hat auch am Anfang geklappt, aber dann auf einmal ging es nicht mehr.

Angefangen hat es im Coffee Fellows. Dort hat man eigentlich freien Zugang, wenn man das Passwort für das Netz eingibt (habe ich korrekt eingegeben). Dort funktionierte der Zugriff nie. Ich bekomme die Anzeige "verbunden" "Kein Netzwerkzugriff" und im Netzwerkcenter ist ein X zwischen meinem Computer und dem Internet.

Wenn ich das Programm suchen lasse nach dem Problem (Netzwerkbehandlung) dann kommt irgendwann mal "Drahtlosnetzwerkverbindung hat keine gültige IP Konfiguration" oder so etwas ähnliches, ich weiss es nicht genau.

Zuhause über meinen Fritzbox funktioniert eine WLAN Verbindung einwandfrei.

Dann bin ich in ein anderes Cafe gegangen, dort muss man gar kein Passwort eingeben sondern hat freien Zugang, dort ging es beim ersten Mal noch, aber nicht jetzt auch nicht mehr. Dort kommt dann "der Computer ist korrekt konfiguriert hat aber keine Verbindung zum Netzwerk".

Ich weiss nimmer was ich machen soll, weil ich den Computer extra dafür gekauft hab, damit ich in Cafes ins Internet kann.

Vermutlich muss ich etwas schicken mit ipconfig oder so, aber das kann ich ja erst, wenn ich wieder den Computer im Cafe mit dabei hatte und das kann ich erst am Wochenende. Vielleicht hat jemand trotzdem eine Idee. Im Internet hab ich schon gesucht, das Problem scheint aber noch nie jemand gelöst zu haben, wenigstens nicht so, dass ich den Lösungsweg verstanden hab.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruss
Mongkut
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Mongkut :)
Generell wird eine Lösungsfindung von uns aus sehr schwer
Zumal du uns ja auch zwei Ergebniss-Berichte geliefert hast, die eher auf den "Anbieter" hinzielen als auf deinen Läppi

also kleiner Tipp:
geh noch mal in die Cafes, lass dir die zugangsdaten geben, und gut
wenn es mal in einen cafe net klappt, obwohl du schon mehrfach bei denen im W-Lan warst, kann es auch daran liegen, dass sie die Nutzung in der Anzahl der Nutzer reglementiert haben - netz ist also voll ;)

Hallo liebe Doktoren in meinem Computer da drin

P.S: und das nächste mal räumste mal deinen PC ein bisschen auf, ist ganz schön eng hier im Akkufach ;)
 
Hallo Don_Smeagle,

danke für Deine Mail, das ist nett, dass Du so schnell geantwortet hast. Ich probiere erstmal weiter mit den Cafes. Nächstes Wochenende gehe ich mal in ein anderes Cafe und probier. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig seufz.

Und wegen der Überfüllung in meinem Compi: Puh, ich fürchte, da komm ich nimmer durch.. da ist es elendiglich voll da drin, wundere mich sowieso, dass da das ganze Internet reinpasst. Kein Wunder musstest Du ins Akuufach. :kiss

Gruss
Mongkut
 
Kleiner Zusatz
hatte ich noch vergessen
wenn du einmal erfolgreich in so einem Cafe "eingeloggt warst, kannst du diese W-Lan-Verbindung im Läppi abspeichern, damit du dich, wenn du wieder da bist, automatisch anmelden kannst
 
Anzeige
Oben