Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Windows 7 Neuaktivierung Windows 7 Neuaktivierung. Ich habe heute mein neues Motherboard Asus M4A79 Deluxe eingebaut. Es lief auch alles wie gewohnt. Eine ...
  1. #1
    der.uwe
    Mod. a. D

    Windows 7 Neuaktivierung



    Windows 7 Neuaktivierung.
    Ich habe heute mein neues Motherboard Asus M4A79 Deluxe eingebaut. Es lief auch alles wie gewohnt. Eine Neuinstallation von meinem System war nicht notwendig, da es sich um den gleichen Chipsatz handelt wie bei meinem alten Gigabyte.
    Das einzige was ist machen musste, mein System neuaktivieren und
    dies war nur über Telefon möglich.
    Bei dem Office 2010 Beta war es das gleiche Spiel. Da konnte ich aber über das Internet aktivieren.
    Jetzt habe ich dazu noch eine Frage, ich will mir jetzt noch einen neuen CPU holen - AMD Phenom II X4 965 -, muss ich da wieder neuaktivieren?
    Eins möchte ich noch erwähnen, ich habe Windows Ultimate 64 Bit im Oktober einmal freigeschaltet, mehr nicht!
    Noch eine andere Frage, hat jemand Tipps zur Bioseinstellung(ich möchte nicht Übertakten)?

    Gruß Uwe

  2. #2
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    Bei einem CPU Upgrade dürfte eine Neuaktivierung nicht notwendig sein. Zu den Bioseinstellungen frag am besten mal Stefan

    Gruß Scotty

  3. #3
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    Hallo der.uwe
    neuaktivieren und dies war nur über Telefon möglich.
    Eins möchte ich noch erwähnen, ich habe Windows Ultimate 64 Bit im Oktober einmal freigeschaltet
    das ist aber komisch
    ich hätte jetzt gedacht, das man das öfters Online aktivieren kann
    habe mal ein wenig herum gesucht, und das einzige was ich jetzt
    finden konnte, war eine Liste von Vista ab, wann man wieder aktivieren muss:
    Vista: Toleranz der Aktivierung bei Hardware-Tausch
    unteranderem konnte ich auch immer wieder lesen, das es bei Windows 7
    genauso wäre. Na ja mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand anderes
    genauere Infos dazu

  4. #4
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    Hallo Uwe

    Wenn Du die neue CPU hast brauchst Du nix mehr zu aktivieren! Am besten direkt mal die Updates checken und aktualisieren. Wenn die neue CPU eingebaut wird dann aktualisiert das System automatisch auf die neue Cpu.
    Wenn da noch was unklar is dann meld Dich per PN oder Tel. , ich hab ja dieselbe Hardware.

  5. #5
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    @Scotty
    Das klären wir Morgen.

    @yellow,\-latte-/
    Ich danke euch beiden für die Schnelle Antwort, habe gerade mal das Handbuch studiert. Das Motherboard ist der Hammer.

    Auf das Angebot komme ich doch sehr gern zurück.

    Uwe

  6. #6
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    Zitat Zitat von der.uwe Beitrag anzeigen
    Das Motherboard ist der Hammer.
    Deswegen hab ich's mir ja gekauft!
    Mach am besten direkt ein Bios Update, das neuste ist das 2708 (kannst aber auch von 1102 an updaten)
    Ich hab mein's bei Asus registriert und sehe regelmäßig nach Neuerungen.

  7. #7
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    @\-latte-/
    Jo das werde ich noch machen und dann gehe ich erstmal.
    Das Bios Update mache ich aber über das Bios!

    Bis den

  8. #8
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    Kannst Du aber auch mit dem Asus Bios Tool, hab ich auch schon ein Paar mal gemacht und es hat gut funktioniert!

  9. #9
    bulli
    Gast

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen
    Hallo der.uwe

    das ist aber komisch
    ich hätte jetzt gedacht, das man das öfters Online aktivieren kann
    verborgener Text:
    habe mal ein wenig herum gesucht, und das einzige was ich jetzt
    finden konnte, war eine Liste von Vista ab, wann man wieder aktivieren muss:
    Vista: Toleranz der Aktivierung bei Hardware-Tausch
    unteranderem konnte ich auch immer wieder lesen, das es bei Windows 7
    genauso wäre. Na ja mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand anderes
    genauere Infos dazu


    "ja" kann man, aber nur wenn die Hardware nicht verändert (getauscht) wird. Neues Board neue aktivierung.
    Ist mir schon bei Vista damals nach BIOS-Update auch passiert.

    Zitat Zitat von \-latte-/ Beitrag anzeigen
    Kannst Du aber auch mit dem Asus Bios Tool, hab ich auch schon ein Paar mal gemacht und es hat gut funktioniert!
    kann ich nur empfehlen, funktioniert am besten (Alt+F2) glaub ich
    Geändert von yellow (02.02.2010 um 22:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt;)

  10. #10
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    @bulli,
    Neues Board neue aktivierung
    is klar aber mir geht es ja um die Telefonische Aktivierung
    War das bei dir damals auch der Fall ?

  11. #11
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    Wenn man das Board wechselt, ist telefonisch angesagt. Ich mußte da immer anrufen. Ist ja auch die Hauptkomponente.

  12. #12
    bulli
    Gast

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen
    @bulli,

    is klar aber mir geht es ja um die Telefonische Aktivierung
    War das bei dir damals auch der Fall ?
    sorry ja klar ging nur am Telefon

  13. #13
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    Stimmt, mußte ich beim Rechner meiner Tochter auch per Tel. aktivieren nachdem ich ein neues Board eingebaut hatte.

  14. #14
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    @\-latte-/
    Das Bios update mache ich schon immer über das Bios, sicher ist sicher!
    Aber es ist jetzt Geschichte, das Bios update war erfolgreich.
    So ein Stress zu später Stunde.

    Ich danke euch allen erstmal, bin Morgen wieder da.

    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 Neuaktivierung-bios.jpg  

  15. #15
    olmatz
    Gast

    AW: Windows 7 Neuaktivierung

    Ich habe mein Windows Ultimate 64 bit schon 3 x neu aufgesetzt, komischerweise musste ich beim 2 x auf per Telefon aktivieren und beim letzten mal also beim 3 x ging es dann wieder online, das hatte auch nicht ganz verstanden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Windows 7 Neuaktivierung ohne erkennbaren Grund
    Von wolf22 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 17:26

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162