Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Musik von DVD auf Festplatte kopieren - wie geht das?

mucbaerchen

kennt sich schon aus
Hy an euch @
Wie kann ich eine gebrannte DVD Musik auf Win 7 speichern? Da ich nicht jedes mal die DVD rein legen will.Danke für eure Hilfe
LG Micha
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen:)

eigentlich kommt es nur darauf an, in welchem Format die Musikdateien vorliegen.
Wenn es normale Audiodaten sind (mp3, mp4, wav, etc.)
kannst du sie einfach über copy&paste in einem Ordner auf der Festplatte
abspeichern.
Liegen sie aber nur als Verknüpfung (cda) vor, wirst du über eine
Konvertierung der Dateien nicht rumkommen.
Hierbei können Programme wie Audiograbber oder CDex weiterhelfen.
 
hai Micha,
DVD einlegen dann Arbeitsplatz öffnen, dann die DVD anklicken, dann die gewünschte Musik mit Rechter Maustaste anklicken auf kopieren klicken und dann in den zuvor angelegten Ordner oder unter Meine Musik mit Rechter Maustaste einfügen.

es sollten schon mp3's sein

so gehts... gutes gelingen :)

Gruß
 
Anzeige
Oben