Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Treiberinstallation bei Systemstart

Buggy92

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Musste für ein Spiel Starforce-Kopierschutztreiber installieren, die jedoch nur für XP bestimmt waren. Nun gab es zwar ein Update für Vista, jedoch funktioniert das für Windows 7 nicht. Daher habe ich es aufgegeben und sein gelassen.

Jetzt das eigentliche Problem. Windows will bei jedem Systemstart den Treiber installieren, wodurch der PC ewig braucht zum starten.
Wenn er dann hochgefahren ist, meldet er mir jedes Mal, dass der Treiber nicht kompatibel ist.
Wie kann ich diese Treiberinstallation deaktivieren, dass mein PC wieder normal startet, oder wie kann ich die Starforce-Treiber ganz deinstallieren.

Danke für Eure Hilfe!
 
Anzeige
Hallo !

es gibt extra ein Tool vom Hersteller um Starforce zu deinstalieren.

lade dir diese zip-Datei herunter: http://www.star-force.com/support/sfdrvrem.zip
- entpacke alles in einen Ordner und führe die sfdrvrem.exe aus.

Nach der deinstalation sollte wieder alles in Ordnung sein, allerdings lassen sich natürlich Games die diesen Kopierschutz nutzen nicht mehr spielen. ( die Version 5.7 unterstützt auch Windows 7 )
 
Hehe, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. Hab dieses Tool sogar schon mal iwann runtergeladen, aber einfach nicht mehr dran gedacht.

Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Anzeige
Oben