Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BIOS schneller starten?

  1. #1
    Buggy92
    kennt sich schon aus

    BIOS schneller starten?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Medion-PC: Benutzermeinungen Medion Premium PC 6804 Intel Core 2 Quad Q9450 - Desktop-Computer


    Das Betriebssystem an sich (mittlerweile Windows 7) startet mit so ca. 20 Sekunden ja recht schnell.
    Es vergehen jedoch mehr als 25 Sekunden bis es überhaupt zum Start des Betriebsystems kommt.
    Zuerst kommt das Intel-Logo, dann die Geräte-Erkennung, dann noch ein schwarzer Bildschirm, usw.
    Ist das normal, dass Medion-PCs so lange brauchen, bis sie mal das Betriebssystem starten oder habe ich irgendeine Einstellung im BIOS falsch?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: BIOS schneller starten?

    Wie lange brauchen denn Deiner Meinung nach alle anderen PC's? Das is bei allen PC's gleich, haben alle dieselbe Startprozedur.
    Da gibt es nix einzustellen im Bios, wenn ja würden das alle so einstellen!

    edit:
    Wenn das nicht das Originalsystem ist kann es sein das Du in der Systemkonfiguration den Timeout runterstellen mußt!

    unter Suchen" msconfig" eingeben und dann als Admin starten-->in der Systemkonfiguration dann unter "Start" bei Timeout die Zeit ändern. (anstatt 30 z.B. 0 bei nur 1. Betriebssystem sonst 5-10 zum Auswählen))

  4. #3
    Buggy92
    kennt sich schon aus

    AW: BIOS schneller starten?

    Wir besitzen auch noch einem ziemlich alten Acer-PC, der mit ner 2GHZ-CPU doch viel schneller startet. Von daher muss es doch irgendwie an Medion liegen.
    Könnte es helfen, bei der Festplatte IDE einzustellen bzw. kann ich das überhaupt problemlos machen?

  5. #4
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: BIOS schneller starten?

    @\-latte-/: Beim Timeout kann man als niedrigste nur 3 Sekunden einstellen

  6. #5
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: BIOS schneller starten?

    Hallo, Buggy92
    Vielleicht ein Virenschutzprogramm im Autostart, dass sich da ein bisschen zeit lässt ?

    Wen gleich eine Antiviren Software mit Startet, je nach dem welche kann es sich schon ein bischen verzögern, ich verliere durch Kaspersky 20 bis 30 sec.
    Gut man kann es auch so einstellen, das es nicht mit Startet, aber die paar sec machen mir nichts aus .
    Wen du eine Sicherheitssoftware installiert hast, kannst du es mal ausprobieren in dem sie mal abschaltest, dann neu starten und mal schauen ob er dann schneller da ist.
    Obwohl ich meine das die Startzeiten völlig normal bei deinen Rechner sind.

    Wen du den Hintergrund einfarbig gestaltet hast, könnte der Link Helfen.
    http://www.drwindows.de/windows-news...ndows-7-a.html

  7. #6
    Buggy92
    kennt sich schon aus

    AW: BIOS schneller starten?

    Wie gesagt, der Start von Windows 7 an sich geht ja sehr schnell.
    Was so viel Zeit in Anspruch nimmt is der Anmeldevorgang des PCs vor dem Start von Windows 7.
    Vielleicht sucht er ja nach irgendwelchen Geräten? Was könnte ich denn für Einstellungen im BIOS überprüfen?

  8. #7
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: BIOS schneller starten?

    Hast Du mal meinen Vorschlag ausprobiert? Es kann gut sein das es am Timeout liegt!

  9. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: BIOS schneller starten?

    Als erstes mal das LOGO im BIOS deaktivieren. Option könnte Full Screen Logo heißen und auf disabled einstellen. Jetzt kannst du den Start Vorgang beobachten. Dann diese Optionen falls vorhanden auf enabled stellen, Quick Power On Self Test und oder Quick Boot. Dann noch den Grafikadapter korrekt einstellen. Bei z.B. einer PCIe Karte auf PEG/PCI einstellen. Die Bootfolge auch umstellen auf die Festplatte, damit diese an erster Stelle steht.

  10. #9
    Buggy92
    kennt sich schon aus

    AW: BIOS schneller starten?

    Danke für die vielen Tipps. Werde es mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows 7 schneller hochfahren
    Von helfen im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:40
  2. Dr.Windows schneller aufrufen
    Von MK204 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 15:26
  3. Diskussion: XP startet wesentlich schneller
    Von Hausi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 10:34
  4. Motherboard: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?
    Von enigma im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 00:53
  5. Flashen von Bios nach EFI-Bios
    Von bmueller im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 15:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •