Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ordner öffnen verzögert

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
Habe meinen Zweitcomputer vor einiger Zeit auf Windows 7 umgestellt, nun öffnen die Ordner aber verzögert. Das heißt, ich doppelklicke auf einen Ordner und es dauert einen Augenblick, bis er sich öffnet.
Dieses Problem bestand am Anfang nicht, habe auch schon einiges versucht, ich bekomme aber einfach nicht raus, woran es liegt :(.
Ich dachte erst, die Indizierung wäre schuld, aber das war es leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?
 
Anzeige
Habe das gleiche Problem, dachte erst es liegt an Kaspersky, tut es aber nicht. Alles öffnet sehr verzögert, sogar der Druckjob startet erst nach ca. einer Minute.
 
Es hilft:Regedit: HKEY_CURENT_USER/Consol Panel/Desktop/MenuShowDelay und den Wert: 10, statt 100 eingeben.
 
Nach ähnlichen Erfahrungen mit dem letzten SP von Vista, nicht aber unter W7, empfehle ich, mal in den Explorereinstellungen "Ordnerfenster in eigenem Prozeß starten" umzuschalten. Wenn es daran nicht liegt, sollte man da aber besser ein Häkchen haben.
 
So,erledigt, habe das Problem bei mir gelöst.
Bei KIS den Selbstschutz rausnehmen und wieder einschalten. Nun rennt alles wieder.

KIS - Einstellungen - nochmal Einstellungen - Haken bei Selbstschutz weg - übernehmen - ok.

Und auf gleichem Weg wieder einschalten.
 
Es kann aber auch sein das bei den Energieoptionen die Option Festplatten nach 20 min ausschalten eingestellt ist. Dann dauerts auch ein wenig bis die Platte wieder angelaufen ist und man zugriff auf den Ordner erhält :)
 
Erst einmal Danke an alle, habe das Problem gelöst!
Besonderer Dank geht an Pebya.
DANKE!
Es lag auch an KIS.

Man bin ich froh, hätte nämlich gar keine Lust mein System deswegen neu aufzusetzen!
 
Anzeige
Oben