Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Heimnetzwerk Vista mit Windows 7

betzi

treuer Stammgast
hallo
ich bin ganz neu hier. Ich habe seit einigen Tagen Windows 7 Home Premium installiert und bin damit auch recht zufrieden.
Der Rechner meiner Frau läuft im Moment noch auf Vista Home.
Ich möchte nun beide im Wlannetz zusammenschließen.
Ich habe mich auch schon etwas kundig gemacht und zumindest erfahren können, dass dies nicht mit "Heimnetzgruppe" auf meinem Windows 7 geht.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie in dieser Situtation grundsätzlich vorgegangen werden muss?
Auf Eure Unterstützung hoffend grüße ich herzlich
betzi
 
Anzeige
hallo
besten Dank für die Antwort.
Beide Rechner werden zwar angezeigt, wenn ich aber öffnen möchte, kommt immer die Meldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Fehler Code 0x80070035.
Zusätzliche Info: beide Rechner waren schon einmal im Netzwerk, als beide noch unter Vista liefen.
mfg
betzi
 
hallo
bingo, es ist die firewall. Herzlichen Dank für diesen Tipp:)
ich nutze z.Zt. Kaspersky Internet Security 2010
Was muss ich da abstellen? Kann mir einer helfen?
Gruß
betzi
 
Nicht abstellen, einstellen mußt Du da was. Es gibt da etwas wo Du Programme usw. zulassen kannst. Is wie ne Ampel aufgeteilt, Rot,Gelb,Grün. Ich glaub im Schutzcenter (unten rechts) wird Dir angezeigt welche Programme geblockt sind, da mußt Du dann das Netzwerk zulassen.
Ich hoffe das hilft Dir evtl. weiter.
 
vielen Dank
werde ich ausprobieren
nochmals an alle vielen herzlichen Dank
betzi
 
Anzeige
Oben