Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Heimnetzwerkgruppe komplett löschen - aber wie?

Kadauz

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet auf meinem Laptop,um auf meinen PC zugreifen zu können.

Das hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt mußte ich den PC aber neu machen,und nichts geht mehr.
Ich habe die Gruppe jetzt verlassen auf beiden(Laptop und PC),aber die ganzen Daten sind immer noch da.

ich kann aber vom Laptop aus nicht mehr auf die Ordner die freigegeben waren zugreifen.

Das läßt sich aber auch nicht ändern oder löschen.

Hab schon neue gruppe erstellt,aber alles für die katz!

Wie kann man denn alles löschen - so,das ich nochmal von vorne beginnen könnte - da hats ja auch funktioniert.

Ich möchte die alten daten und Symbole erstmal komplett weg haben.

Hab hier auch schon gelesen,aber das hat mir nicht geholfen.

Ich kann doch nicht beide(PC und Laptop)wieder neu aufsetzen???

Mfg.kadauz
 
Anzeige
Also---------ich hab die Heimnetzwergruppe nochmal neu gemacht,und dann sind mir in allen Ordnern iwelche gelben Fragezeichen aufgefallen - die hab ich alle(soweit es ging)entfernt.

Auf einmal hatte ich auf vielen Ordnern Schlösser drauf - die hab ich einfach gegen andere Ordner ausgetauscht - also erneuert.

Warum sie verschlüsselt wurden ist mir auch ein Rätsel!!!!????

Hab dann die neuen Ordner erneut freigegeben,und jetzt klappt alles wieder-----bin mal gespannt wie lange :rolleyes:

Mfg:Kadauz

PS:Falls noch jemand was dazu schreiben möchte-nur zu,denn erledigt ist das Thema für mich noch nicht.

Jedenfalls ist es sehr schwer bis unmöglich so eine heimnetzgruppe komplett zu entfernen,um alles neu machen zu können!
 
@Don,

Danke für den Tipp - wenn ich das Problem nochmal habe,dann werde ich es testen,aber im Moment funktioniert es ja wieder(zum Glück)

Ich frage mich nur warum plötzlich meine Ordner mit einem Schloß versehen wurden - okay,ich konnte sie ja wieder gegen normale austauschen und die ursprünglichen Inhalte dort rein setzen - aber das ist schon alles ein wenig merkwürdig :(

Mfg:Kadauz
 
Anzeige
Oben