Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Standard Programme einrichten

ViVien

kennt sich schon aus
Hallo.

Ich nutze W7 64 Bit, MS Office Word 2007 und das Windows eigene Mailprogramm Live Mail.

Komischerweise kann ich seit ein paar Tagen keine eMail Anhänge die als *.doc ankommen öffnen da , angeblich, kein Standardprogramm zugewissen ist.

Bei "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" ist hinter .doc .docx MS Office Word angegeben.

Unter "Standardprogramme festlegen"steht nix von Office (Word, PowerPoint Exel). Da kann ich nix dazufügen.

Wenn ich aber eine .doc Datei auf dem Rechner doppelt anklicke öffnet sich ganz normal die Datei in Word.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Das Probelm tritt auch bei einem anderen Nutzerkonto auf.


Gruß

ViVi
 
Anzeige
Hm,

was du zunächst versuchen kannst, ist,
du setzt zunächst als Standardprogramm nicht Word 2007, sondern
Wordpad für alle .doc- Dateien.
Danach startest du Windows Live mail, öffnest einen doc-Anhang in Wordpad,
schließt es dann und änderst das Standardprogramm für doc-Dateien wieder auf Word 2007.
Jetzt sollten alle doc-Dateien wieder korrekt zugeordnet sein.

Funktioniert es nicht, poste bitte nochmals.
 
Guten morgen Franz, na vielleicht ehr Mahlzeit ;)

Ich hab's unter Standardprogramme mal auf WordPad gesetzt.
- Das Dokument öffnet sich nicht.

Bei Dateityp für .doc hab ich dann "Editor" angegeben.
- Das Dokument öffnet sich im Editor.

Dann hab ich alles wieder auf Word umgestellt und es öffnet sich nicht.

Ich kann die Datei speichern und dann per Doppelklick in Word öffnen aber ich kann sie nicht direkt im Mailprogramm öffnen.

Ich habs mit mehreren .doc Dateien versucht. Es funktioniert nicht.

Nachfolgend mal 2 Screenshots von den Einstellungen.


Gruß

ViVi
 

Anhänge

  • standardprog.jpg
    standardprog.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 626
  • dateityp.jpg
    dateityp.jpg
    155 KB · Aufrufe: 682
Anzeige
Oben