Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 löscht Desktop Symbol

Nebula

nicht mehr wegzudenken
Hallo:),ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Windows 7 beobachtet.Windows löscht mir ab und zu mein Desktop Symbol für Google Earth.Das Programm selber ist unter Programme noch vorhanden:eek:.Kann man das irgendwie unterbinden?Hier gab es mal einen Tip dazu das W7 automatisch Verknüpfungen löscht aber ich finde das Thema nicht mehr.
 
Anzeige
Lösung:

Schuld ist eine Aufgabe der Aufgabenplanung, die bereits mit der Installation im System vorhanden ist.

Die Aufgabenplanung erreicht man über Start - Verwaltung - Aufgabenplanung oder einen Umweg über die Systemsteuerung - Verwaltung.

In der Aufgabenplanung erweitert man links die Navigation:

Aufgabenplanungsbibliothek - Microsoft - Windows - Diagnosis

Diese Aufgabe lässt sich mit einem Rechtsklick deaktivieren.
 

Anhänge

  • desk.jpg
    desk.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 445
  • desk1.jpg
    desk1.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 396
  • desk2.jpg
    desk2.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
:).Danke(y) Das ist ja echt seltsam:eek:,hat das irgendwelche negativen Auswirkungen wenn ich das deaktiviere?Oder kann man auch einzelne Programme aus dieser Wartung ausschliessen?
 
Hi Nebula :)2

Sicher kannst Du das machen, Du bist der Chef!
Aber was Dir nicht unangenehm aufgefallen ist solltest Du so lassen! Einige Programme suchen regelmäßig nach Updates die stehen da auch drin,
Deine Firewall und Antiviren Software z.B,
 
Heute morgen ist mein Desktop Symbol für Google Earth wieder gelöscht wurden obwohl ich diese Wartungsaufgabe deaktiviert habe:eek:.Ich habe hier noch eine Beschreibung gefunden Tipparchiv - Windows 7 löscht heimlich am Sonntag Verknüpfungen oder Desktopsymbole - WinTotal.de .Allerdings bleibt der Haken den man unter "Reparaturen automatisch anwenden" entfernen kann nicht dauerhaft raus sondern ist beim nächsten öffnen wieder drin.:eek:Auch wenn diese Aktion als Admin durchgeführt wurde.Und warum ist nur Google Earth betroffen und sonst kein anderes Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben