Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habe Drucker freigegeben aber er druckt nicht

Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    tomto-07
    Gast

    Habe Drucker freigegeben aber er druckt nicht

    Guten Tag. Nun habe ich an meinem neuen Laptop mit Win 7/64 Bit. den Drucker Canon Pixma MP 240 angeschlossen. Nachdem ich einen neuen Treiber für Win.7/64 Bit. Installiert habe läuft er einwandfrei. Nun habe ich den Drucker freigegeben. Ich würde gerne mit den anderen Laptop,Vista 32 Bit. im Netzwerk auf den Drucker zugreifen (Wlan). (Treiber ist drauf für Vista 32 Bit.) habe ja bisher auch mit dem Laptop und dem Drucker gedruckt. Er ist auch auf dem Vista-laptop zu sehen und als Standart Drucker markiert. Will ich dann Drucken sagt er der Drucker wäre offline. ( Natürlich ist das neue Laptop Eingeschaltet und der Drucker dort eingesteckt. Der WLan router ist ein Speetport W-701 V). Habe schon im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden. Und es liest sich ja alles ziemlich Kompliziert, ist es sicher auch. Danke für eure Tipps.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jim Duggan
    Sprechstundenhilfe Avatar von Jim Duggan

    AW: Habe Drucker freigegeben aber er druckt nicht

    Du musst auf dem alten Laptop (32Bit) den Drucker löschen, da er noch als Drucker installiert ist, welcher über Kabel angeschlossen ist.

    Dann musst du auf dem alten Laptop einen neuen Drucker hinzufügen, aber diesmal sagen, das es ein Netzwerkdrucker ist, im nachfolgendem Fenster wählst du ihn dann aus.

  4. #3
    tomto-07
    Gast

    AW: Habe Drucker freigegeben aber er druckt nicht

    Zitat Zitat von Jim Duggan Beitrag anzeigen
    Du musst auf dem alten Laptop (32Bit) den Drucker löschen, da er noch als Drucker installiert ist, welcher über Kabel angeschlossen ist.

    Dann musst du auf dem alten Laptop einen neuen Drucker hinzufügen, aber diesmal sagen, das es ein Netzwerkdrucker ist, im nachfolgendem Fenster wählst du ihn dann aus.
    Das nenne ich prompte Hilfe, Prima, er Druckt. Danke. Noch eine Frage hinterher, kann ich nun den entfernten Drucker auf den alten Laptop wieder als Kabeldrucker hinzufügen und neu Installieren um ihn bei bedarf auch mal mit den Drucker per kabel zu verbinden ?

  5. #4
    Jim Duggan
    Sprechstundenhilfe Avatar von Jim Duggan

    AW: Habe Drucker freigegeben aber er druckt nicht

    Ja, das kannst Du, hätte ich das gewusst vorher, hätte ich dir nicht geraten den Drucker zu löschen, sondern einfach einen neuen als Netzwerkdrucker zu erstellen.

    Ich war der Meinung, du wolltest ihn jetzt nur an dem neuen Laptop angeschlossen lassen.

    Im Prinzip wählst du auf dem alten Laptop wieder den Punkt "Neuen Drucker hinzufügen" dabei muss aber der Drucker per Kabel angeschlossen sein, und installierst ihn als normalen Drucker.

    !!Aufpassen, dabei wird der kabelgebundene Drucker wieder als Standarddrucker aktiviert, wenn du den Drucker wieder an den neuen Laptop anschliesst, musst du bei den alten Laptop auf das Icon vom Netzwerkdrucker einen Rechtsklick machen, und als Standard auswählen.

  6. #5
    tomto-07
    Gast

    AW: Habe Drucker freigegeben aber er druckt nicht

    Zitat Zitat von Jim Duggan Beitrag anzeigen
    Ja, das kannst Du, hätte ich das gewusst vorher, hätte ich dir nicht geraten den Drucker zu löschen, sondern einfach einen neuen als Netzwerkdrucker zu erstellen.

    Ich war der Meinung, du wolltest ihn jetzt nur an dem neuen Laptop angeschlossen lassen.

    Im Prinzip wählst du auf dem alten Laptop wieder den Punkt "Neuen Drucker hinzufügen" dabei muss aber der Drucker per Kabel angeschlossen sein, und installierst ihn als normalen Drucker.

    !!Aufpassen, dabei wird der kabelgebundene Drucker wieder als Standarddrucker aktiviert, wenn du den Drucker wieder an den neuen Laptop anschliesst, musst du bei den alten Laptop auf das Icon vom Netzwerkdrucker einen Rechtsklick machen, und als Standard auswählen.
    Das klappt nicht so wie es soll. Muß auch nicht sein. Hauptsache er Druckt ohne Kabel über das neue laptop. Nochmals danke. Hier im Forum werde ich bei den vielen guten Tipp`s noch selbst zu PC-Fachmann.
    Hätte ich vor 2 Jahren, als ich auf drängen meiner Tochter mit PC anfing nicht gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Drucker druckt doppelte Anzahl Exemplare
    Von dr.yes im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:29
  2. Neuigkeit: Drucken mit RITI-Drucker druckt mit Kaffeesatz und Teebeuteln
    Von Schwups im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 23:07
  3. System: Drucker HP Laserjet 6L druckt nicht
    Von druckerlos im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:20
  4. Installation: Ich möchte formatieren, habe aber nur eine Upgrade CD
    Von kartoffelbrei im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:28
  5. Drucker druckt nur Bilder
    Von visfreak im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •