Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Alle Datenträger immer den Namen PENDRIVE

Fimi

gehört zum Inventar
Hallo miteinander

Ich wollte mal heute wieder auf der Externen Festplatte einige Daten laden, aber als ich Computer öffnete hatte der den Namen PENDRIVE und so jedes Laufwerk auch USB und so.

Er wird nur noch als Ordner angezeigt und das nervt mich höllisch.

Woran liegt das?
Die heissen normal anders.

Danke für eure hilfe.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 262
Anzeige
Hallo Femi,

es könnte wirklich ein Malewarebefalls ein.

Trotzdem mal nen anderen Tipp.
Lass mal auch die verstecken Dateien anzeigen und dann gehe mal in deine Laufwerke die als "PENDRIVE" angezeigt werden. Dort solltest du nun jeweisl eine Datei Namens "autorun.inf" finden. Lösch diese und die laufwerke sollten wieder normal benannt werden. Vor dem Lösche mal die Autorun.inf mit dem editor öffnen und poste mal den inhalt.

Ebenfalls mal das kostenlose CCLEanedr durchlaufen lassen und alle Laufwerke bereinigen.

Gruß beatmaster
 
Geht jetzt wieder alles

Ich habe mal Bitdefender drüber laufen lassen, hat sowas im exporer.exe geunden und gelöscht.

Jetzt ist alles wieder OK

Lang an Malware oder so.

DANKE
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 223
Anzeige
Oben