Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Fehler Code 8007371B

Der_Doc

kennt sich schon aus
Nachdem ich nun alle Vorschläge zum bereinigen von Update-Fehlern durchprobiert habe, bin ich nun mit meinen Ideen am Ende.

Bei den heutigen Updates kommt der Fehler Code 8007371B. Es betrifft die Updates KB977863, KB976264 und KB979306, das Update KB976662 hat ohne Probleme funktioniert.

Ich habe automatisches Update genauso wie manuelle Installation versucht, beides nicht von Erfolg gekrönt. Zum Fehlercode findet sich kein helfender Hinweis was es denn sein könnte, da stellt sich die Frage wozu Codes wenn selbst bei Microsoft nichts dazu zu finden ist?

Vielleicht hat ja einer ein helfende Idee, denn es wurden ja nicht alle Updates abgewiesen. Danke schon einmal im Voraus.

Michael
 
Anzeige
Hallo Der_Doc,

Probleme Microsofts mit der Echtheitsprüfung (Windows Genuine Advantage, WGA) von Win7 sorgen offenbar dafür, dass die besseren Versionen nun die Aero-Oberfläche abschalten und Updates verweigern. In den von Microsoft betriebenen Support-Foren mehren sich Hinweise, dass regulär erworbene Win7-Lizenzen beim Versuch, aktuelle Updates oder Downloads zu beziehen, die Echtheitsprüfung nicht bestehen. Ein Forumsteilnehmer zitiert eine Antwort des Supports, in der es heißt, dass sich die Störung bis Dienstag hinziehen könnte.
Ist wohl von Windows in Arbeit

Gruß MoD
 
Hallo Doc :)

Hattest Du versucht, vor der Installation der Updates Deine Anti-Viren Software (oder Internet Security) zu deaktivieren..?
Vielleicht müssen die Updates zwei, drei mal versucht werden...
Welche Sicherheits-Software hast Du installiert..?

@MOD
Probleme Microsofts mit der Echtheitsprüfung (Windows Genuine Advantage, WGA) von Win7 sorgen offenbar dafür, dass die besseren Versionen nun die Aero-Oberfläche abschalten und Updates verweigern.
Dazu müsste dann das Anti-Piracy wohl erst mal installiert sein, oder..? Und soviel ich weiss, muss man das immer noch manuell machen. Kommt noch nicht automatisch über Windows Update...
...dass regulär erworbene Win7-Lizenzen beim Versuch, aktuelle Updates oder Downloads zu beziehen, die Echtheitsprüfung nicht bestehen. Ein Forumsteilnehmer zitiert eine Antwort des Supports, in der es heißt, dass sich die Störung bis Dienstag hinziehen könnte.
Das interessiert mich :) Hast Du einen Link dazu..?

Gruß
Lou ;)
 
Hallo Doc :)

Hattest Du versucht, vor der Installation der Updates Deine Anti-Viren Software (oder Internet Security) zu deaktivieren..?
Vielleicht müssen die Updates zwei, drei mal versucht werden...
Welche Sicherheits-Software hast Du installiert..?

Gruß
Lou ;)

Ich habe Microsoft Security Essentials und Lavasoft AdAware Pro laufen, aber auch die Variante mit ausgeschaltet habe ich versucht, ebenso im abgesicherten Modus. Auch die Installation als Administrator schlägt fehl. Mehrfachversuche funktionieren auch nicht. Es ist eben nur verwunderlich das 1 von 4 Updates problemlos lief und die anderen 3 nicht wollen.

Das (manuelle) Update meldet Installation initialisiert, es versucht sich dann zu installieren und ich denke bei etwa 99% (wird ja nicht angezeigt) kommt die Meldung das es nicht installiert wurde wegen eines Fehlers.

Michael
 
Hallo Michael :)

Hast Du auch schon versucht
Downloaddetails: Kumulatives Update für Media Center für Windows 7 (KB977863)
Downloaddetails: Update für Windows*7 (KB976264)
Update für Windows 7 (KB979306)
an diesen Stellen herunterzuladen und manuell zu installieren..?

Könntest Du noch bei den installierten Updates nachsehen ob Du KB977074 - Zuverlässigkeits- und Stabilitätsupdate für Windows 7 installiert hast..?

Falls ja, deinstalliere dieses über Systemsteuerung/ Programme/ Programme & Funktionen/ Installierte Updates und versuche nach einem Neustart oben genannte Updates nochmals zu installieren.

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Hallo Michael :)

Hast Du auch schon versucht
...
an diesen Stellen herunterzuladen und manuell zu installieren..?

Könntest Du noch bei den installierten Updates nachsehen ob Du KB977074 - Zuverlässigkeits- und Stabilitätsupdate für Windows 7 installiert hast..?

Falls ja, deinstalliere dieses über Systemsteuerung/ Programme/ Programme & Funktionen/ Installierte Updates und versuche nach einem Neustart oben genannte Updates nochmals zu installieren.

Gruß & viel Glück
Lou ;)

Updates habe ich runtergeladen und auch versucht manuell zu installieren, auch kein Erfolg. Nun habe ich gerade ein weiteres Problem entdeckt. KB977074 ist installiert, wird aber nicht in den Updates angezeigt. Grund dafür ist wohl eine Reparaturinstallation vorletzte Woche, welche mir anscheinend die Einträge weggebügelt hat, wie komme ich da nun dran um es zu deinstallieren? *Hülfe* :eek:

Michael
 
Hallo
Grund dafür ist wohl eine Reparaturinstallation vorletzte Woche, welche mir anscheinend die Einträge weggebügelt hat, wie komme ich da nun dran um es zu deinstallieren?
Gar nicht... :) Was für eine Reparatur hast Du durchgeführt...?
Diese hier..? http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Installiere manuell dieses Update hier:
Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) [Januar 2010]
Vor-gängig Sicherheits-Software & alles was an Prozessen im Task Manager entbehrlich ist deaktivieren.

Danach nochmals versuchen die Updates manuell zu installieren.

Good Luck
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, falsch ausgedrückt. Bei Windows 7 heisst es ja nicht mehr Reparaturinstallation, sondern InPlace Upgrade (?). Ich hatte ein paar Probleme nach Neuinstallation von Windows 7, waren irgendwie falsche Treiber reingerauscht, dann habe ich das eigentlich erfolgreich mit dem InPlace Upgrade wieder gerade gezogen, aber dabei sind die Einträge anscheinend auch verschwunden, was mir erst heute aufgefallen ist.

Ich habe KB947821 erfolgreich installiert, aber immer noch kein Erfolg. Ich versuche es mal nach einem Neustart noch einmal. Auch der Neustart hat nichts gebracht, ich habe die Updates erst einmal ausgeblendet und hoffe das doch noch eine Lösung kommt.

Michael
 
Anzeige
Oben