Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme beim installieren des Systems

  1. #1
    KeySonic
    bekommt Übersicht

    Probleme beim installieren des Systems

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern Win 7 Ultimate 64 Bit gekauft und eine neue Platte dazu. Nun wollte ich loslegen mit dem installieren. Wenn mein Rechner startet wird die DVD gelesen. Dann kommt die Landesauswahl usw, und dann kommt Win 7 installieren.

    Okay, ich klicke auf "Jetzt installieren" nach ner weile kommt dann "Setup wird gestartet", das dauert ne weile, danach erscheint folgender Text: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD,-DVD, bzw. ein USB-Flashleufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

    Was will er jetzt von mir ?

    Mich wundert es weil ich bis Mittwoch noch die offizielle Testversion hatte auch als 64 Bit und da hatte ich das Problem nicht.

    Kann mir wer weiter helfen ??



    MfG enno

  2. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Probleme beim installieren des Systems

    Hallo KeySonic!
    hast du mal deine Kabelverbindungen im Rechner überprüft, denn es wäre ja möglich das bei dem Einbau der Platte die Kabelverbindungen gelockert haben.
    Ansonsten schau mal ins Bios ob die Einstellungen noch OK sind.

  3. #3
    KeySonic
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme beim installieren des Systems

    Hallo,

    also Kabelverbindungen sind alle okay. Ich habe ein Gehäuse von Corsair. Das sind die Plattenanschlüsse fest, man braucht nur die Platte in den Schacht schieben fertig.

    Und im BIOS hab ich nur die Bootreinfolge geändert ... das wars.

  4. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Probleme beim installieren des Systems

    Du meinst jetzt geht oder? weil laut deiner Beschreibung findet er kein DVD/CD Laufwerk!
    Oder keine DVD im Gerät.

  5. #5
    KeySonic
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme beim installieren des Systems

    Nein geht leider immer noch nicht.

    Win7 ist im Laufwerk drin. Hab eben mal nen altes IDE Laufwerk aus m Keller geholt ... mal schaun was er jetzt macht

  6. #6
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Probleme beim installieren des Systems

    Ja mache das mal, ein versuch ist es wert.

  7. #7
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Probleme beim installieren des Systems

    Hallo,
    und falls es mit dem alten Laufwerk nicht funktioniert,
    dann hilft dir vielleicht das weiter:
    UNAWAVE - Code 5 Error beim booten von Windows 7 DVD

  8. #8
    KeySonic
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme beim installieren des Systems

    Okay, ich bin jetzt mit dem IDE Laufwerk schon mal bis zu den Geschätsbedingungen gekommen.

    Nach dem Bestättigen gings weiter ... zum laden des Laufwerktreibers ... wunderbar.

    Seit wann braucht man einen Laufwerktreiber ? Das ist doch schei...

    Danke für den Link.

    Okay habe schon mal keines der beiden Board.

    Aber, versteh ich das richtig das ich eine Kopie der Orginal CD machen soll ? Wenn ja, hätte ich mir die 146 Euro sparen können ...


    Kann ich Win Vista 32 Bit installieren und dann mit win 7 64 Bit drüber gehn ? Also dann installieren ?
    Geändert von der.uwe (26.02.2010 um 22:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

  9. #9
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Probleme beim installieren des Systems

    Wird das IDE Laufwerk im Bios erkannt?
    Schau mal hier rein Von native IDE oder legacy IDE umstellen auf AHCI stelle mal auf IDE.

  10. #10
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Probleme beim installieren des Systems

    Der fehler besagt das Windows keine Treiber für dein neues Laufwerk findet.

    Und mit dem laden meint er das du eine DVD... einlegen solltest die den Treiber beinhaltet damit er ihn laden und kopieren kann.

    Also einfach die Hersteller DVD einlegen und davon laden.

    Bei der Testversion war das wohl so weil die Testversion vielleicht aktueller war und so den Treiber beinhaltet der bei deiner OEM fehlt.

    Und nein du kannst nicht von 32 Bit auf 64 Bit gehen, das geht nicht es geht nur 32 zu 32 und 64 zu 64.

    Und wieso zuerst Vista installieren? das bringt doch nichts.

  11. #11
    KeySonic
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme beim installieren des Systems

    Morgen,

    okay das mit dem BIOS muss ich dann später schaun. Muss leider arbeiten heute.

    Aber ich habe mal die CD von meinem BR Laufwerk in den andern PC gesteckt. Sind keine Treiber drauf. Auch nicht vom 2ten Rechner. Hab ich auch keine Treiber drauf.

    Muss ich später noch mal schaun ob ich im Netz was finde.

    BIs später und vielen Dank erst mal

    P.S.

    Kann ich mir auch ein ISO aus dem Netz laden und dann mit einem Orginal Key Registrieren das es mir dann auch als Orginal anerkannt wird ?
    Geändert von KeySonic (27.02.2010 um 20:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. System: BlueScreen immer wieder beim Hochfahren des Systems
    Von Rainer Franzen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:44
  2. Frage: Formatieren des Systems
    Von Noob=) im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:01
  3. Grafikkarte: Probleme beim Installieren des aktuellen ATI-Treibers
    Von Vetori im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 11:47
  4. System: Einfrieren des Systems
    Von laendi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:24
  5. Keine Soundwiedergabe nach Neuaufsetzten des Systems
    Von Noodels im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:53

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •