Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Einstellungen für automatischen CD/DVD Start

mucbaerchen

kennt sich schon aus
Servus an @

Ich brauche mal einen Rat spricht Hilfe. Leider öffnet sich kein Fenster wenn ich eine CD einlege. Da ich ein Programm installiere wollte und es auch nicht angezeigt bekommt. Welche Einstellung musst ich bei Windows 7 Einstellen damit ich das Programm installieren kann? Danke schon mal für eure Hilfe.

LG mucbaerchen
 
Anzeige
Herzlich Willkommen @mucbaerchen
versuche es doch einmal so.->
oder ist dein Laufwerk evtl defekt?
------------------------------------
ist das bei allen CD's DVD so?
 

Anhänge

  • tip.PNG
    tip.PNG
    212,4 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
@bulli
Habt Dank erst einmal für die freundliche Willkommen Gruß.
Habe es soeben versucht die Einstellungen vorzunehmend. Aber leider ohne ein Erfolgt und ich erhalte auch die Meldung das meine Laufwerke in Ordnung sind. Was kann ich noch tun?
LG Mucbaerchen
 
Ist der Rechner neu? Hast du mal aufgeschraubt und überprüft, ob die Kabel richtig sitzen? Wenn die etwas verkantet aufgesetzt sind, bekommt man die merkwürdigsten Probleme.
Kannst du im Explorer das DVD-Laufwerk anklicken?
 
@RobertfH
Zu Deine Fragen zu kommen. nein mein PC ist erst Monate alt;konnte noch bis anfangs Februar alles öffnen von den Laufwerke wenn ich die CD /DVD eingelegt habe. Wollte heute noch ein programm- Installieren jedoch es tut sich nicht. Vielleicht sind ja auch die Laufwerke defekt? Die Laufwerke kann ich auch öffnen ohne Probleme aber ich bekomme nicht was angezeigt noch nicht mal habe ich einen Zugriff wenn ich die CD öffne möchte mit dem Durchsuchen.
Vielleicht ist es besser wenn ich mal den PC spricht Laufwerke austausche werde auf kosten der Firma? Was meinst DU da ich ja eine Garantie von 4 Jahre habe; oder weißt DU noch eine andere -möglichkeit.
Danke schon mal im voraus!
 
Mach mal ein Screenshot (mit eingelegeter CD) vom Arbeitsplatzinhalt (zuvor F5 drücken).
+ ein Screenshot vom Arbeitsplatzinhalt mit markiertem CD-LW bei eingelegter CD
+ ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung bei eingelegter CD (wo das CD-LW bzw. die Infos davon komplett zu sehen sind)

Sollte das Symbol der CD angezeigt werden, dann mach mal nen Rechtsklick drauf und klick auf "Explorer" im Kontextmenü ... Geht das ? Was passiert ?

Das kein AUTORUN angeboten wird ist schon e bissl komisch... hab da zwar noch was im Hinterkopf das MS die Funktion deaktiviert hat(te) bin mir aber gerade nicht ganz sicher ob dies nur für USB-Sticks/HDDs oder auch für CD/DVDs gilt (galt).
Schreib grad vom XP-Rechner aus, sonst hätte ich schnell mal ausgetestet ...
 
@Hebbocher
Habt Dank für den super Tipp!
Habe es soeben wieder hin bekommen. habe gestern Abend noch eine andere -möglichkeit ausprobiert und zwar folgenlnes Es war deaktiviert gesessen. Start>Computer>Laufwerk und konnte somit das Programm installieren. Danke noch mal an euch 3 für eure Tipps.
LG Mucbaerchen
 
Anzeige
Oben