Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Endlos Reboot / Neustart nach Upgrade

win7up

Herzlich willkommen
Hallo,

nachdem ich mir das Update von Windows Vista auf Windows 7 (32 - beides Home Premium) für Studenten gekauft und heruntergeladen habe, kann ich nun nicht mehr auf den PC zugreifen. Ich habe zuvor natürlich gesprüft, ob ein Update funktionieren wird, was laut Programm ginge, dann die Installation gestartet.

Jetzt befindet sich der Rechner in einer Endlosschleife des Neustartens. Es kommt die Meldung, dass das Update nicht erfolgreich war und dass das urspüngliche Betriebssystem wieder hergestellt werden wird. Das passiert leider nicht, da Windows immer wieder neugestratet wird. Das Einlegen der ursprüngliche Recovery-CD von VISTA hat nichts gebracht. Auch diese Auswahl unter F8 (hab jede einzelne ausprobiert, brachte nichts - immer wieder Neustartschleife.

Was kann ich tun, wie kann ich wieder auf den Rechner zugreifen?

Zum gerät: Asus x57vn, 3 GB Ram, Graphikkarte Nvidia 9650m

Habe extra keine 64 bit Version genommen, weil ich schon von Problemen der upgrades von 32 auf 64 gehört habe. Ich kann wirklich gar nicht auf den PC zugreifen, dort ist auch die heruntergeladene Upgrade-exe, sodass ich nichtmal diese iso-DVD erstellen kann, wovon ich in unzähligen Foren las (Ahnung hab ich leider nicht, was das ist und wie es geht).

Hat jmd. eine Idee oder einen Tipp, wie ich wieder auf das Notebook zugreifen kann?

Vielen Dank für die Mühe.
 
Anzeige
Jetzt befindet sich der Rechner in einer Endlosschleife des Neustartens.

Vielleicht braucht er das für die Reparatur, die er Dir angekündigt hat.
Lass ihn mal ne Weile machen!
Gr.
Hanns
 
danke für die schnellen antworten, jedoch habe ich ja gerade keine dvd. es handelt sich um ein online-upgrade. :(
 
also weder mit diesem reparaturkit für win 7 (wie oebne beschrieben), das ich mir auf cd brannte, noch mit meiner recovery von windows ändert sich etwas.

er hängt zwischen dem win7 update, was er zurück auf vista setzen will und macht nur neustarts. ich kann komplett nicht auf den rechner zugreifen. auch abgesicherter modus etc. bringt nichts. verdammt...
 
Du schreibst in dem Beitrag oben - online upgrade. In welcher Form haswt du die Datei auf dem Rechner?? Wenn es eine ISO-Datei ist, auf eine DVD brennen, von dieser DVD booten und installieren....(mußt du eventuell im Bios umstellen, daß der Rechner von DVD bootet)
Achtung - eigene Dateien gehen dabei verloren....
 
nein, leider habe ich die nichts als .iso - wie ich ja weiter schrieb, kann ich auch nicht auf den rechner zugreifen, sodass ich die heruntergeladenen dateiene, selbst wenn es iso wären, brennen könnte. komm da nicht dran.
 
;) Und was ist mit dem Beitrag #4 von RobertfH, erster Link? schon probiert, Roll-Up sieht vielversprechend aus!
 
Hallo,

habe ich auch probiert, ich kann auf diesem schwarzen Bildschirm wählen: windows 7 starten oder Windows-setup zurücksetzen.

egal, was ich wähle, es kommt die endlosschleife...

kann ich den Laptop in die Tonne werfen?
 
Gibt es zum Laptop keine Recovery-DVD oder ähnliches?

Wenn das nicht hilft und keine besonders wichtigen Daten auf dem Teil sind, dann würde ich es mal mit Paragon Partition Manager versuchen.
Damit kann u. a. der MBR repariert werden oder natürlich auch die Platte formatiert werden. Zusätzlich könnte als Notlösung vor der Formatierung eine Verkleinerung der HDD erfolgen und eine neue Partition angelegt werden, in die dann das Wichtigste mit dem Explorer von Paragon außerhalb des Betriebssystems kopiert werden kann.
 
Oder eine Ubuntu-DVD aus dem Internet runterladen, damit die Datensicherung durchführen und dann die Festplatte komplett formatieren.
 
Problem gelöst

Hallo Leute,

danke für Eure Tipps, leider war das Betriebssystem nicht so leicht wieder herzustellen. Habe schließlich den MS-Support angerufen; bis man bei einem Techniker landet dauert es zwar geschlagene 20 min, jedoch war der junge Mann sehr fit (oder machte den Eindruck ;) ). Nachdem ich ihm die Probs mit der Endlosschleife bei Upgrade von Vista auf 7 schilderte etc., sowie die Arten und die Fehlschläge nach "Rettungsveruchen", sagte er, dass das Upgrade für einen Rollback zu weit sei. Das was schnell, jedoch mit Verlusten helfe, sei ein Recovery.
Jetzt muss ich mich an meine Nase fassen, denn dieses war entgegen meiner obigen Ausführungen möglich, bei Asus muss man jedoch (bei meiner Ausführung jedenfalls) ne spezielle Ziffernkombi eingeben, bis er die Recovery-CD liest.
Nunja, Visat ist wiederhersgestellt, gut dass ich den PC in Partitionen unterteilt habe, denn von D-F waren noch alle Daten, sowie sogar das runtergeladene Upgrade noch drauf.
Das Upgrade auf Win 7 klappte auch super mit Vista im Rohzustand, nur mit den erforderlichen Updates. Tipp: NVidia ist manchmal das Problem, habe den aller ältesten Treiber drauf, den ich hatte, das hat geklappt, die neueren machen wohl teilweise Probleme mit dem Upgrade.
Tja, nun bin ich nach der Arbeit immer dabei, meinen PC wieder so zu gestalten und einzurichten, wie er war... :cry: aber er funktioniert wenigstens (y)
Danke nochmals für die Mühe und :)
 
Ich hoffe das alle die das Thema hier lesen niemals ein Online Upgrade machen ohne vorher eine DVD davon zu erstellen!


@win7up
Freut mich für Dich das jetzt alles läuft:)
 
Anzeige
Oben