Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig? Hallo Leute Ich habe eine eigene Partition für meine Daten, eben habe ich etwas gemacht was ich schon lange machen ...
  1. #1
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    Hallo Leute

    Ich habe eine eigene Partition für meine Daten, eben habe ich etwas gemacht was ich schon lange machen wollte.
    Ich habe die Standard Ordner wie Musik. Bilder usw. auf dieses Partition verschoben bzw. das Ziel verändert.
    Nur habe ich in der Eile das auch mit dem Desktop gemacht!
    Nun ist mein Desktop E:\ und alle mein Daten die dort gespeichert sind liegen da jetzt auf dem Desktop.

    hat das einer nee Idee wie ich das Rückgängig machen kann?

    LG
    Robert

  2. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    Hallo JoKeRR,

    Mal versuchen unter Eigenschaften das Ziel neu anzugeben: C:\Users\(Name)\Desktop

    Oder: Dafür gibts TweakUI von den Powertoys. Es macht genau das.
    Gruß MoD

  3. #3
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    das würde ich gerne machen, aber der Ordner "Desktop" ist verschwunden!

  4. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    Wie hast du ihn den verschoben?
    MoD

  5. #5
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    Ist es vieleicht möglich unter C:\Users\dein Benutzerkonto\ einen Ordner Desktop zu erstellen und dann die erforderlichen Verknüpfungen wieder herzustellen ? (bzw. sollten diese links noch auf D:\ vorhanden sein, sie einfach zu kopieren und dann per rechtsklick auf den Desktop wieder einzufügen).

    Was sagt denn überhaupt die Systemwiederherstellung ?

  6. #6
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    ja ich kann eine Ordner erstellen, kein Thema nur ist der Desktop nicht einfach ein Ordner was man ja schon am Symbol sieht!

  7. #7
    KsySpy
    gehört zum Inventar Avatar von KsySpy

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    Rechtsklick > Kopieren Rückängig machen

    geht auch nicht ?

  8. #8
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    dafür ist es zu spät, ich habe ja schon einiges versucht!

  9. #9
    KsySpy
    gehört zum Inventar Avatar von KsySpy

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    Die Systemwiederherstellung würde in dem Fall nichts helfen?!

  10. #10
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    ja ist nee gute Idee, aber ich habe das schon Drei mal gemacht, immer kam die Meldung das es nicht erfolgreich war! Jedes mal bin ich einen Wiederherstellungspunkt weiter zurückgegangen. bei 3 mal wurde mir dann sogar angezeigt ich hätte keine Original Software! Heute ist echt der Wurm drin! Da kann man mal sehen was so eine unbedachte Aktion nach sich zieht. Ich denke ich muss neu Aufsetzen oder das letzte Back drauf machen.

  11. #11
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    Dafür gibts TweakUI von den Powertoys. Es macht genau das.
    Schon probiert.

    MoD

  12. #12
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    Dafür gibts TweakUI von den Powertoys. Es macht genau das.
    Hallo MOD
    Das Tool läuft nur unter Windows XP...
    Tweak UI - Wikipedia, the free encyclopedia
    Microsoft PowerToys for Windows XP
    Unter Windows 7 bringst Du das wohl kaum zum laufen
    Gruß
    Lou

    P.S @JoKer hatte das auch einmal verbockt, bin am suchen...

  13. #13
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    Hallo, Robert
    Ich bin da ja nicht so bewandert, habe aber trotzdem eine Idee, vielleicht verstehe ich auch das ganze nicht so richtig.

    Du sagst ja das der Ordner "Desktop" nicht mehr zu finden ist,
    wen du ihn jetzt suchen würdest, zum Beispiel mit Recuva File Recovery?
    Weil weg ist der bestimmt nicht.
    Dann wüsten wir zumindest schon mal wo er steckt,
    und dann lässt sich bestimmt auch was machen, um ihn wieder an seinen Platz zu Bringen.
    LG
    Jens-Martin
    ot:
    Habe zu spät gesehen das prinblac schon eine Lösung hat.
    Geändert von Alte Seele (28.02.2010 um 17:49 Uhr) Grund: Bin Blind,

  14. #14
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    P.S @JoKer hatte das auch einmal verbockt, bin am suchen...

    es ist doch beruhigend zu wissen das ich nicht der einzige Blöde bin

    Ich überlege ob ich mein System mal wieder neu mache, da ich zur Zeit Krank bin hätte ich die Zeit dafür.
    Mal schauen.

  15. #15
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Desktop-Ordner verschoben - wie mache ich es wieder rückgängig?

    es ist doch beruhigend zu wissen das ich nicht der einzige Blöde bin
    Du, Du... nenn mich nochmals Blöde

    Wollte auch alles auf D:\ verschieben, doch der Desktop gab immer Probleme und es gab immer einen doppelten Ordner, einmal in D:\ & einmal in C:\... weiss der Geier warum..?!
    Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders ist bei Dir der Eintrag Desktop noch drin..?

    Wie in meinem Screenshot ersichtlich, habe ich dann wieder Standardwert %USERPROFILE%Desktop zugewiesen...

    Mal sehen ob bei Dir der Ordner überhaupt noch enthalten ist...

    Gruß
    Lou
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -userprofile.jpg  
    Geändert von prinblac (28.02.2010 um 20:01 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie stelle ich meine Netzwerkverbindungen wieder her?
    Von Chaoos im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 17:21
  2. Wie mache ich mein Vista spieletauglich?
    Von metyrer im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 19:27
  3. Frage: BIOS-Einstellung wieder rückgängig machen / Update?
    Von Doug im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 23:06
  5. Ordner Bilder verschoben...
    Von Kris im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 17:01

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163