Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Die Bildschirmanzeige (Icondarstellung) ist viel zu klein

snoopy1703

Herzlich willkommen
Hallo aus ED :D

Ich habe von Vista auf Win7 umgestellt und alles hat prima geklappt. Bis ein kleiner Besuch mit seinen Händchen auf meinem laufenden Laptop rumgepatscht hat. Bis ich dort war, waren alle Elemente auf dem Bildschirm viel kleiner als vorher. Ohne Neustart.
Und zwar haben die jetzt wohl wieder die Standardgröße für eine Bildschirmauflösung von 1920x1080. Das ist die empfohlene Einstellung für mein Gerät, an der Auflösung hat sich also nix geändert, nur eben an der Darstellung des Bildschirminhaltes.
Die Anpassung der Anzeige auf z.B. 125% hilft nicht wirklich, weil alle gestarteten Programme trotzdem nur ca. 30% des Bildschirmes ausfüllen und die Schrift viel zu klein ist.

Ich weiß, das das damals bei Vista genauso war, nur habe ich da eben eine Möglichkeit gefunden, die BS-Auflösung bezubehalten, die Anzeige aber zu vergrößern. In Win7 finde ich das einfach nicht.

Falls einer eine Idee hat, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

Einen schönen Sonntag noch
wünscht
Thomas
 
Anzeige
Hallo snoopy1703, Willkommen hier im Forum

Versuche mal das: Auf dem Desktop STRG+Scrollrad bewegen

Oder:rechtsklick auf den desktop - anpassen - fensterfarbe - erweiterte darstellungsanzeige - symbol auswählen -

ein bißchen versteckt das ganze


Gruß MoD
 
Hallo MoD,

es ist erstaunlich. Nach ein paar Minuten Arbeit am Bildschirm mit der gestochen scharfen Auflösung von 1920x1080 konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich bisher mit 1280x??? gearbeitet habe. Meine Familie hat mich aber davon überzeugt.
Also habe ich die Auflösung wieder zurückgestellt und alles ist wieder wie vorher.
Jetzt frage ich mich aber, wozu diese hohe Auflösung eigentlich gut ist, wenn dann die Fenster (Programme, youtube-Filmchen, Flash-Spiele meines Juniors) auf dem Desktop so winzig werden. Klar könnte ich da dann 3 Fenster nebeneinander offen haben, aber ... .

Naja, egal. Funzt auf jeden Fall wieder!

Danke für die Hilfe!
Thomas
 
Ich arbeite mit 1680 x 1050 und das sieht für mich ganz ok aus.

Aber mit einem HD zu arbeiten kann ich mir eigentlich nicht richtig vorstellen.
Aber unglaublich mit XP habe ich auf meinem alten PC viel kleiner Gearbeitet jetzt kann ich das überhaupt nicht mehr.
Angewöhnen muss man da :D
 

Anhänge

  • winver.JPG
    winver.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 657
Anzeige
Oben