Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internet Explorer startet ungewollt

Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und muss sagen, es war wirklich eine sehr gute Idee von "Dr.Windows" Martin, es zu erstellen. Ich habe eine Frage:

Ich bin Nutzer von Windows 7 Home Premium. Während ich mit anderen Programmen arbeite, öffnet sich ständig der Internet Explorer und zeigt irgendwelche Seiten an, die ich gar nicht aufgerufen habe. Ich habe versucht, im Task-Manager herauszufinden, ob ein Prozess oder ein Dienst dafür zuständig ist, habe aber nichts gefunden. Hat jemand zufällig das gleiche Problem und kann es vielleicht lösen? Wenn ja, bräuchte ich bitte schnell eine Antwort.

Danke.
 
Anzeige
Danke, dass sie mir so schnell antworten konnten. Läuft dieses Programm von Trend Micro wirklich unter windows 7? Bei Chip steht, es würde nur bis zu Vista gehen!
 
Auch die Standardversion läuft einwandfrei auf Windows 7, auch auf 64bit. Habe es schon selber ausprobiert. Wichtig ist, dass du HijackThis als Admin installierst und ausführst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das auch nicht funktioniert. Trotzdem danke für den Tipp.:)
Im Moment nervt mich der Internet Explorer nicht, aber so war das schon öfter. Ich werde schon eine Lösung finden!
 
Wieso kannst du das nicht installieren? Nicht so schnell aufgeben. Was kommen denn für Fehlermeldungen, bisher hatte nämlich noch niemand das Problem. Im Notfall beim Installieren rechtklick auf die setup.exe, --Eigenschaften -- Kompatibilität -- Windows Vista und Programm als Admin ausführen.
 
Versuch es damit:
Malwarebytes.org

Die Free Version laden und installieren (Windows 7 geht auch).

Ich wette da ist eine Malware am Werk wen es mit dem IE zu tun hat, mach das schnell.
Weil Malware kann Dokumente löschen System Verändern....
 
Hallo ArctiCMooN. Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedückt! Ich meinte: Ich habe das Programm installiert, aber es hat nichts Störendes gefunden. Trotzdem hat sich die Sache jetzt erledigt, denn der Internet Explorer startet nicht mehr einfach so. (Im übrigen finde ich es sowieso blöd, das der überhaupt installiert ist, ich benutze immer Mozilla Firefox!)
 
Du kannst IE auch Entfernen:

Start/Systemsteuerung/Programme/Windows Funktionen Aktivieren oder Deaktivieren:
Internet Explorer 8 (Kreuz entfernen) und OK Klicken. Neustarten und Fertig.

Der IE ist jetzt weg, aber der Kern ist noch da für Programme die mit IE arbeiten macht das keine Probleme dann.

Du kannst dann IE wieder Aktivieren wenn du willst.

P.S
mit HijackThis solltest du uns ein Protokoll machen, der erkennt keine Viren sonder prüft nur dein System was läuft und so.
 
Danke. Ich wollte ihn bisher nicht löschen, weil einige Programme damit laufen, aber wenn du sagst, das würde denen keine Probleme bereiten, ist ja gut.
 
Anzeige
Oben