Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Standardprogramme ändern

Robmantuto

kennt sich schon aus
Hi, wie kann ich mein OperaUSB für html und htm und links als Standardprogramm in Windows 7 definieren. Über Standardprogramme kann man leider nicht Opera hinzufügen und da ist ja schon Internetexplorer eingetragen. Kann man das ändern ohne Opera zu installieren?
 
Anzeige
also m.W. muss für Änderungen in den Standard-Programmen, dass auch wirklich auf dem PC installiert ist.
Portable Versionen kann an die nicht eintragen
 
das kann man aber bestimmt in der registry verändern? wie gesagt, habe keine lust oper deswegen zu installieren, habe es lieber, wenn alles von operar an einem ort bleibt.
also eigentlich möcht nur folgendes tun:
ich möchte aus thunderbird links in opera öffnen, d.h er soll mir links, die ich anklicke in opera öffnen. kann man die protokolle ftp, http, https auf opera auch ändern? die dateiendungen habe ich schon verändert, leider macht er mir noch immer die links in ie auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben