Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heimnetzwerk mit Windows 7 und Linux einrichten - wie geht das?

  1. #1
    jim7
    bekommt Übersicht Avatar von jim7

    Frage Heimnetzwerk mit Windows 7 und Linux einrichten - wie geht das?

    hi!

    habe folgende frage:
    mein home nw besteht aus einem laptop mit win7 ultimate,einem pc mit xp und 2 satreceiver mit linux.diese sind mit nw kabel am gateway(wlan modem) verbunden.das nw funktioniert auch.
    ich will folgendes tun: in einem receiver sitzt eine grosse festplatte,die sowohl als tv recorder als auch nw fp vorgesehen wurde.hab auf diese zugriff per ftp und kann ohne weiteres dateien hin und herschieben.

    wie kann ich diese auch unter netzwerkumgebung sichtbar machen,braucht man da was freigeben und wie funktioniert das?

    danke im voraus!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Heimnetzwerk mit Windows 7 und Linux einrichten - wie geht das?

    Als erstes stellst du mal den Windows 7 Rechner um auf Arbeitsplatznetzwerk und dann noch dieses ausführen > Heimnetzgruppen in Windows 7 deaktivieren.

  4. #3
    jim7
    bekommt Übersicht Avatar von jim7

    Daumen hoch AW: Heimnetzwerk mit Windows 7 und Linux einrichten - wie geht das?

    herzlichen dank Roberto!

    ich habe es inzwischen auf einer anderen weise geschafft,nach einem tipp aus einem sat-forum.wenn auf dem receiver,wo die fp eingebaut wurde ein samba server läuft und die configdatei entsprechend editiert wird(eintrag heimnetzgruppe) wird die fp einfach im explorer eingeblendet.
    also genau die lösung nach der ich suchte!
    was alles nun möglich ist unglaublich!

  5. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Heimnetzwerk mit Windows 7 und Linux einrichten - wie geht das?

    Zitat Zitat von jim7 Beitrag anzeigen
    nach einem tipp aus einem sat-forum
    Poste doch mal den Link. Könnte für andere hilfreich sein.

  6. #5
    jim7
    bekommt Übersicht Avatar von jim7

    Idee AW: Heimnetzwerk mit Windows 7 und Linux einrichten - wie geht das?

    hier war die lösung,es wird jedoch nicht aufgeklärt wie so ein samba server funktioniert,vielleicht finde ich eine faq darüber und poste diese wieder:

    Vu+ Support Forum | Netzwerk | Interne HDD im Netzwerk

Ähnliche Themen

  1. System: Windows Startmenü einrichten - wie geht das?
    Von Holger33 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 07:19
  2. Netzwerk/Internet: Drucker im WLAN-Netzwerk einrichten - wie geht das?
    Von Robert B. im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 10:52
  3. Heimnetzwerk einrichten mit XP
    Von alezach im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:18
  4. Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk via Router mit Vista & XP einrichten
    Von boesl im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •