Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Benutzername leer gelassen und nun?

Krissi

Herzlich willkommen
Hallo

ich habe heute mein Netbook bekommen und bei der Erstinstallation wurde ich nach einem Benutzernamen gefragt (dämlicherweise steht da nur "wird empfohlen" statt "wird benötigt". Von XP kannte ich es, dass man das Feld auch leerlassen kann, was ich diesmal auch tat.

Nach dem Start wurde ich jedoch nach Benutzernamen und Kennwort gefragt und habe jetzt keinen Zugriff!! Durch googlen hab ich schon herausgefunden, dass es wohl so ist, dass man zwingend einen Namen eingeben muss, weil sonst genau das geschieht.

Wie kann ich mein Problem lösen OHNE Neuinstallation??

Gruß
Krissi
 
Anzeige
Was für ein Win ist es denn? Soweit ich weiß ist trotzdem ein Benutzer angelegt der nur nicht angezeigt wird. Denn die installation wurde mit einen benutzernamen durchgeführt und Anschließend wurde warscheinlich mit sysprep das system wieder "jungfreulich" gemacht. Der alte Benutzername wird dabei aber nicht gelöscht. Mir fällt aber momentan kein freewareprogramm ein mit dem du die Benutzerinformationen auslesen kannst.

Gruß Scotty
 
Benutzername

Hallo krissi,
versuche es mit Benutzrkonto " Änderung am eigenen Konto durchführen.
Gehe Systemsteuerung und dann Benutzerkonto und Jugendschutz

tschüss saleappeal
 
Hallo krissi,
versuche es mit Benutzrkonto " Änderung am eigenen Konto durchführen.
Gehe Systemsteuerung und dann Benutzerkonto und Jugendschutz

tschüss saleappeal

Wie soll das gehen, wenn Sie garnicht aufs Desktop kommt. ;)

Starte mal bitte den Computer mit der Installations-DVD, gehe dann in die Console und geb dort ein ohne ""

"net user Administrator /active:yes"

Dann müsstest du beim Neustart das Adminkonto sehen.

Ohne Gewähr
 
@Saleappeal
Wie soll das gehen, wenn Windows im Anmeldedialog hängen bleibt?
@ Krissi
Der Administrator ist bei Vista und ich glaube auch bei Win7 versteckt, sobald ein anderes Konto angelegt wird. Vielleicht ist es in Deinem Fall nicht versteckt, weil Du ja kein gültiges Konto angelegt hast. Ich würde mal versuchen, ob sich das Laptop im abgesicherten Modus starten lässt. Wenn Du Dich dann als Administrator anmelden kannst, kannst Du einen neuen Benutzer, dieses Mal richtig, anlegen. Ein Passwort muss nicht sein, aber der Benutzername schon.
 
@Saleappeal
Wie soll das gehen, wenn Windows im Anmeldedialog hängen bleibt?
@ Krissi
Der Administrator ist bei Vista und ich glaube auch bei Win7 versteckt, sobald ein anderes Konto angelegt wird. Vielleicht ist es in Deinem Fall nicht versteckt, weil Du ja kein gültiges Konto angelegt hast. Ich würde mal versuchen, ob sich das Laptop im abgesicherten Modus starten lässt. Wenn Du Dich dann als Administrator anmelden kannst, kannst Du einen neuen Benutzer, dieses Mal richtig, anlegen. Ein Passwort muss nicht sein, aber der Benutzername schon.

Jup genau ich komm ja gar nicht weiter.
Nu bin ich auch nich grad ne Leuchte in Sachen Computer (sonst hätt ich wohl nen Benutzernamen eingegeben), kannst du mir bitte punkt für punkt erklären, wie ich das mache was du vorgeschlagen hast, also wirklich für dumme.
Es ist übrigens Windows 7 und ich habe eine Eee-PC, was natürlich auch kein optisches Laufwerk hat....:wand

Danke für deine Antwort
(momentan schreibe ich über einen anderen PC)
 
Sorry Krissi, aber der Weg, den Jim Duggan vorgeschlagen hat, ist einfacher und schneller. Versuche bitte erst mal den. Und wenn Du da nicht weiter kommst, meldest Du Dich wieder.
 
Aber ich hab beim Netbook wie gesagt kein Laufwerk. Mir wurde jetzt vorgeschlagen mittels externem Laufwerk Windows 7 nochmal neu zu installieren. Würde dies das Problem lösen??
 
Das ist ja mal echt doof gelaufen.:(

Also wenn Du nicht in den Abgesicherten Modus mit F8 beim Bootvorgang reinkommst und einen neuen Benutzer anzulegen,dann seh ich ausser einer Neuinstallation kaum Chancen.

Es gibt in der Unterwelt einige tools,mit denen man auch ohne Passwort auf den Desktop kommt,oder wo man die Passwörter und Konten ändern kann.Aber das ist hier das falsche Forum für solche Dinge.:angel


Aber ich hab beim Netbook wie gesagt kein Laufwerk. Mir wurde jetzt vorgeschlagen mittels externem Laufwerk Windows 7 nochmal neu zu installieren. Würde dies das Problem lösen??

Du kannst auch mit einem USB Stick Windows 7 Installieren.Dazu benötigst Du nur einen ca 4 GB großen USB Stick und diese Anleitung befolgen.
http://www.computerbild.de/artikel/...-Stick-auf-Netbooks-installieren-4410595.html


Greetz
 
Nicht so schnell mit den jungen Pferden (ist nur ne Redewendung:ROFLMAO:).
Für eine Neuinstallation ist immer noch Zeit. Wenn Du zur Neuinstallation von externem CD-Laufwerk booten kannst, kannst Du auch mit dem externen Laufwerk auch den Tip von Jim Duggan befolgen, denn bevor Du mit der Neuinstallation beginnen kannst, kommt erst die Auswahl, ob Du die Reparaturkonsole starten willst. Und dort gibst Du dann die Befehlsfolge (haargenau so, wie sie dasteht) ein. Dann machst Du wieder einen Neustart und solltest Dich diesmal mit dem Administrator-Konto anmelden können. Solange Du kein Passwort für dieses Konto explizit festgelegt hast, läßt Du die Passwort-Box leer und bestätigst mit "ok" oder "ENTER".
Wenn das alles nicht geht, probieren wir meine Variante.
 
also nemt es mir nicht übel, aber ich will mal behaupten das geht gar nicht!
ich wollte es schon nachvollziehen, aber das ist mir jetzt ein wenig zu aufwendig!
Es ist zingend notwendig mindestens einen Benutzernahmen zu vergeben!
 
also nemt es mir nicht übel, aber ich will mal behaupten das geht gar nicht!
ich wollte es schon nachvollziehen, aber das ist mir jetzt ein wenig zu aufwendig!
Es ist zingend notwendig mindestens einen Benutzernahmen zu vergeben!

Vielleicht hat Krissi ja ein komma oder Punkt oder Leerzeichen eingegeben.
Soweit ich gegoogelt habe,ist es seit Vista nicht mehr möglich Benutzer als Benutzer im Anmelde Konto einzugeben.
Leerlassen hmmm habs noch nie Probiert.


Greetz
 
:)

Juhu!!

Also weil ich doch ein wenig planlos war und nichts versauen wollt (weibliche Feigheit;)) hab ich schnell mal die Hotline von Asus angerufen und die haben mir den entscheidenen Tipp gegeben!

------Trommelwirbel-------

Einfach F9 mehrmals drücken sobald der Computer startet. So kann man das Netbook auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich hatte das Teil ja erst neu und noch keine Daten drauf, so konnte mir auch nichts verloren gehen und siehe da, nach 15min konnte ich mich (diesmal mit Namen) erneut anmelden.

Jetzt ist alles top!

lg
Krissi
(aber trotzdem danke, dass ihr euch um ne Lösung bemüht habt):columbo(y)
 
Anzeige
Oben