Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7, kann Papierkorb nicht benutzen

Nici46

Herzlich willkommen
hallo, bin noch ziemlich neu hier und für mich is die seite ziemlich unübersichtlich da ich so absolut null plan von alledem hab. deshalb bitte ni böse sein, falls zu dem thema schon was steht. :)

mein problem ist folgendes, wenn ich meinen papierkorb öffnen möchte, öffnet er zwar, aber es kommt folgende fehlermeldung:

Windows explorer funktioniert nicht mehr
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16450
Anwendungszeitstempel: 4aebab8d
Fehlermodulname: msmpeg2vdec.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7140.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdff2
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000a80f5
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 157c
Zusatzinformation 2: 157c8b2638efd604f74d89935d9a0992
Zusatzinformation 3: 88ad
Zusatzinformation 4: 88ad854cac8bc77f117384341fc95804

was tun? bin schon total frustriert. selbst auf: online nach problemlösung suchen, hab ich null chance. :geheule

genauso hat mir mein avira gestern angezeigt dass ich viren hab. als ich meinen computer schützen wollte, kam auch so ne fehlermeldung???? irgend ein programm würde ni funktionieren oder fehlen. bin dann wieder auf das "hilfreiche" online nach lösung suchen, aber hat natürlich ni geholfen!!! :wand hab se dann in quarantäne verfrachtet und musste das ganze dann schließen und als ich noch mal nen virencheck gemacht hab war nix mehr???

bitte helft mir!!!!! :cry:
 
Anzeige
Wenn Avira den Virus in Quarantäne geschickt hat und nun nichts mehr findet, würde ich eine Systemwiederherstellung mit einem Datum vor dem ersten Auftreten der Papierkorb-Problems.
Dann empfehle ich ein HijakThis-Scan zu machen und das Protokoll hier her zu laden.
 
hallo
ok, danke, aber wenn ich nicht weiss seit wann das problem besteh t? und davon abgesehen, hab wie gesagt null plan, wüsste gar ni wie ich so ne systemwiederherstellung machen sollte...
 
Dann mach doch erstmal den Hijack This Scan. Im Link von Ari45 lädst du dir das Programm runter, machst einen Rechtsklick auf die Setup.exe und klickst im Kontextmenü auf "Als Administrator ausführen".

Nach erfolgreicher Installation startest du Hijack This ebenfalls als Administrator mit Rechtsklick auf das Hijack This Symbol und erneut klicken auf "Ausführen als Administrator".

Beim geöffneten Programm klickst du dann auf "Do a system scan and save a logfile".

Nach erfolgreichem Scan öffnet sich automatisch eine Text Editordatei.

Den vollständigen Inhalt dieser postest du bitte hier ins Forum, aber in einem Spoiler.

Diesen setzt du so:

(SPOILER)blabla(/SPOILER) - nur statt runden bitte ECKIGE Klammern benutzen.

Das schaut dann so aus:
blabla
 
Weil ich fürchte, dass wir es hier mit einem Zombie-System zu tun haben, hole ich das Thema nochmal hoch: Problem inzwischen gelöst?
Ich dachte erst, Du hättest Dir vielleicht irgendwelche Codec-Packs geladen, die Dein System instabil machen, aber die msmpeg2vdec.dll gehört zu Windows.
Insofern liegt hier wirklich der Verdacht nahe, dass der Rechner verseucht ist - und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
Anzeige
Oben