Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Asus Express Gate: Kein Zugriff

Taste

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
seit ich Windows 7 benutze, kann ich auf das "Asus Express Gate" nicht mehr zugreifen. Während des Bootvorganges wird zwar angezeigt das es geladen wird, sichtbar ist es jedoch nicht mehr. Installiert wurde es unter Vista.

Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich etwas falsch ?
 
Anzeige
Hallo,
und vielen Dank für die Tipps !
Im Bios ist die Anzeigedauer mit 10s eingetragen. Aber der Link, den RobertfH gepostet hat, ist sehr interessant. Denn wie schon gesagt, ich hatte das Gate noch unter Vista installiert. Leider soll ich (trotz DSL 6000) jetzt länger als 4 Std. laden, das muß ich dann später noch einmal probieren.

Bleibt zu hoffen, dass nach dem Update der Rechner noch läuft. :)
 
Das is ja kein Bios Update sondern ein Programm was aber im Bios eingestellt werden kann.
Einfach bei Asus runterladen und installieren, hab ich auch gemacht und es funktioniert bis Dato noch.
 
Jetzt wird es lustig (siehe Anhang).
Da das Gate bereits vor Windows7 im Bios war, steht es auch nicht in der Systemsteuerung und kann nicht deinstalliert werden.
 

Anhänge

  • Patch.JPG
    Patch.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 682
Installier es neu und mach dann den Patch drauf. Is ja dann auch logisch warum es nicht mehr funktioniert!
 
Du mußt Dir das Express Gate bei Asus Runterladen, damit klappts.
Habe jetzt zweimal die Datei geholt und bekomme beim Entpacken jedesmal einen CRC-Fehler gemeldet.


Asus Express Gate funktioniert nur im IDE Modus.
Sorry, ist das so zu verstehen, dass es unter 64bit nicht läuft? Das wäre kein Drama, aber wie bekomme ich dann die alten Eintragungen aus dem Bios raus?
 
@Taste
Zitat von Roberto
Asus Express Gate funktioniert nur im IDE Modus.
Sorry, ist das so zu verstehen, dass es unter 64bit nicht läuft?
Nein, es läuft auch unter 64bit.
Das wäre .......aber wie bekomme ich dann die alten Eintragungen aus dem Bios raus?
Was @Roberto meint ist das was auf den Bildchen zu sehen ist.
Bei dir steht es wahrscheinlich so ein wie bei mir "AHCI".
Stelle es so um wie auf dem linken Bildchen mit den roten Pfeilen markiert ist. Ob dein Windows danach noch startet.?
 

Anhänge

  • Bios 1.JPG
    Bios 1.JPG
    242 KB · Aufrufe: 4.010
  • Bios 2.JPG
    Bios 2.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 5.061
Jetzt verstehe ich den Hinweis, vielen Dank Klabautermann!

Ob dein Windows danach noch startet.?
Wenn nicht, zurückstellen auf "AHCI" oder ist dann schon mehr passiert? Bringt es Nachteile, auf IDE umzustellen?
Aber wie oben schon \-latte-/ schrieb, muß ich nochmals das Gate installieren, denn im Bios sind wohl nur die alte Vista-Eintragungen.
 
Ja, Du hast keine HOTPLUG unterstützung mehr was z.B. für eSATA Platten nötig ist. Naja, und langsamer ist die IDE Schnittstelle auch.
 
OK, ich vergesse das Gate, es sind SATA-Platten installiert.
Aber wie bekomme ich die alten Gate-Eintragungen aus dem Bios?
 
1. Mein System läuft im AHCI Modus und ich kann Express Gate benutzen. (hab's gerade extra nochmal ausprobiert)

2. Wenn das Programm unter Vista installiert worden ist aber nicht mehr vorhanden, kann es unter Windows 7 nicht laufen.
 
Anzeige
Oben