Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Kennwort

Andreas1a

Erster Beitrag
Hallo Spezialisten,
seit 4 Monaten habe ich win7 und Office 7. Mein kleines Netzwerk besteht aus 3 Rechnern mit Betriebssystem WIN 7, XP, und Win 2000, das mir ein Profi eingerichtet hat. Es hat auch alles gut funktioniert, bis sei kurzem bei Verschieben von Daten ein Netzwerkkennwort abgefragt wird, das ich nicht kenne und aus meiner Sicht auch nicht eingetragen wurde. Weiterhin habe ich festgestellt, dass Beim Zugriff auf einen anderen Rechner nur alte Daten vorhanden sind. Neue Daten sind nicht über das Netzwerk vorhanden.

Was kann ich machen??
Danke Andreas1
 
Anzeige
Guten Morgen Andreas1a,
Du musst gucken,dass auf allen PCs der gleiche Benutzter angelegt ist mit dem gleichen Kennwort,dann sollte keine Abfrage kommen.
Oder Du hinterlegst die Anmeldedaten als gespeichertes Netzwerkkennwort (Netzwerkkennwörter verwalten).
__________________
 
Ich würdr vorschlagen den "Profi" zu fragen, der dir das Netzwerk eingerichtet hat.:D
Wir können hier nur unsere Glaskugel befragen.:)
 
Windows 7 verlangt, sobald man ein Netzwerk einrichtet ein sogenanntes Netzwerkkennwort. Dieses soll sicherstellen, dass sich nur Rechner in dein privates Netzwerk einklinken können, die dieses Passwort haben - so können die Rechner innerhalb des Netzwerks "gefahrlos" ihre Shared Folders freigeben.

Windows 7 generiert dieses Kennwort und schlägt vor, dieses auszudrucken - somit solltest du tatsächlich deinen Freund fragen. Um auf das Internet zugreifen zu können, benötigt man das Kennwort jedoch nicht.
 
Ah, ja genau die meine ich Martin. Ich dachte Windows 7 verlangt dann von jedem Heimnetzteilnehmer ein Kennwort - unabhängig vom OS.
 
Anzeige
Oben