Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows XP 32Bit erkennt 8GB Ram, Windows 7 Prof. 64 Bit nicht

darkeye6

Herzlich willkommen
Hallo und guten Abend- Bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. Wie im Titel angegeben habe ich vor kurzem noch mit XP 32 Bit gearbeitet und bin jetzt umgestiegen auf Win 7 Prof. 64 Bit-nun folgendes Windows 7 aufspielen mit 8 GB Ram,keine chance- Ram bis auf 2 GB ausgebaut, aufspielen ohne Probleme, danach habe ich die Riegel wieder eingebaut und beim Start Blue Screen, habe 2*2 GB V-Data und 2*2 GB Muskin, untereinander getauscht, klar paarweise und einzeln aber alles über 2 GB erzeugt einen Blue Screen, Bios Dram Voltage auf 1.95 Volt erhöht und in dem msconfig kern von 1 auf 4 erhöht Ramspeiche auf 0, alles ohne Erfolg! habt ihr ne Idee, was ich tun kann um die restlichen 6 GB wieder zum laufen zu bringen? gruß darkeye 6 -
Daten von meinem System habe ich eingegeben und alle treiber sind auf dem neusten Stand
 
Anzeige
hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, darkeye6 :)
dass dein XP32 8 GIG RAM erkannt hat, ist wirklich verblüffend, denn das habe ich wirklich noch nie gehört.
Nichts desto Trotz.
Ist dein BIOS auf dem neuesten Stand für windows 7
also Bios update, Chip-Sätze, usw?
wenn ja mal im BIOS nach schauen und nach memory-Remapping suchen, und da die einstellung verändern
http://img.tomshardware.com/us/2008/02/15/vista_workshop/windows_vista_8gb___memory_remapping.png
sieht denn dein BIOS beim hochfahren die 8 GIG?
zweitens um gleich weitere Crash's im Vorfeld zu vermeiden
Mischbestückung nimmt die Windows 7 etwa übler als XP
ich würde als nur RAM der gleichen Sorte reinstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Don_Smeagle-Danke für die schnelle Antwort-Asche auf mein Haupt aber ich bin sicher,dass ich die 32 Bit version von XP habe,hatte habe die 4GB Mushkin vor 2 Wochen eingebaut und wurden auch sofort erkannt, den Computer habe ich erst vor gut 5 Monaten gekauft,zusammengestellt von einen Compi-shop- die Treiber habe ich auf den neusten Stand gebracht,dieses memory-raemapping,davon habe ich öfters gelesen, ist ein Versuch wert aber ich finde es nicht bei mir im Bios - heisst es vielleicht beim AMD anders? danke, gruß darkeye6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ausgeschlossen das XP 32bit es unterstützt...vlt. hatte XP nen Schuss. Erkennen mag das BIOS es aber das BSS kanns nicht nutzen (außer 64bit).

wenn ich so richtig lese, hat er die RAMs nochmals modifziert getaktet (wtf. ich justiere nie weniger noch schneller die RAMs wozu auch der bisschen Leistungsgewinn ist mir nicht wert ein instabiles System zu erhalten :) meine zwei cents dazu ...)

Ansonsten BIOS Updaten und Board kompatible Speicher nehmen.

Vlt. noch nen meckertipp (mensch ärgere dich nicht ;) ich setze bei Boards immer auf ASUS (ich weiß ASrock is billig marke von Asus).

LG
DMichi
 
Anzeige
Oben