Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

slobofree

gehört zum Inventar
Hallo, zusammen!:)

Mein Problem: Bildschirmschoner/Windows Live Photo GalleryBildschirm schoner und "This computer´s video card can't play themes"? Beim Win.7 32Bit hat es funktioniert, jetzt beim Win.764 Bit,nicht!? Im voraus, vielen Dank.

Noch ein "optisches Problem": Beim starten kommt eine Meldung: "autochk* program not foundm - skipping autocheck". Ist das ein, Echtes Problem?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

Ist wohl nur unter 32 bit lauffähig. Im Netz finde ich nur Versionen bis Win XP/32 bit.

Gruß MoD
 
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

Tja, aber Live Photo Galery Themes haben, nach der Windows 7 64Bit instalation, zwei Tage funktioniert!?
 
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

"autochk* program not foundm,
Das ist nicht nur ein optisches problem.
Mache mal eine Hardware-Überprüfung mittels CHKDSK. Zum Prüfen der Festplatte mit CHKDSK (Abkürzung für "check disk") unter Windows 7 wählst du "Start/Ausführen" oder rufst die "Eingabeaufforderung" auf.
Dann gibst du den Befehl CHKDSK, das zu prüfende Laufwerk und den Schalter /F an, denn sonst zeigt CHKDSK die Fehler zwar an, repariert sie aber nicht.
Du gibst ein ein: chkdsk c: /f

Gruß MoD
 
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

Danke, mache ich!
Uebrigens, chkdsk habe ich schon gestern gemacht, aber den ergebnis kenne ich nicht, nur gesehen das richtig gestartet ist, mit genannten Satz.

Hallo, habe ich gemacht, aber ich weiß es nicht, wo ich nachsehen kann, was fuer ein Fehler sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

Wenn da Fehler sind, werden die automatisch korregiert.
Hast du einen Reperaturdatenträger für Win7 erstellt? Damit kann man das System wiederherstellen und reparieren.

MoD
 
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

Das habe ich schon durchgefuehrt, nur der Datum von Wiederstellungspunkt basiert nach Fehlererscheinung. Leider.
 
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

Wie ist der Fehler denn entstanden. Hast du mit einem Partionierungstool gearbeitet. Es sieht so aus, als wen der MBR beschädigt ist.

MoD
 
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

Ein Programm gestartet schon, aber dann keine Operation ausgefuehrt weil sehen wollte die "beruemmte 100MB Partition"! Die wollte ich loeschen, dann habe ich mich ueberlegt und heute habe ich erfahren das dass richtig war.
 
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

Denn Artikel habe ich heute gelesen, MBR zu reparieren ist fuer ein Nichtexperte nicht so einfach und mit welchen mittel (Programmen). Wahrscheinlich mus ich den PC zum reparatur bringen, oder Widows noch mal instalieren.Danke, fuer fuer Geduld!:)
 
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

Windows 7 CD einlegen, Reparatur starten. Der entsprechende Befehl den du suchst heißt: "Fixmbr".
 
AW: Windows 7 64-Bit spielt Live Gallery Bildschirmschoner nicht ab

Vielen Dank, mache ich!:sleep

Hallo, guten Morgen!
Mit Reparatur habe ich versucht, fixmbr war unbekannt, dann habe ich Windows neu installiert, und vorher die Platte C und die "100MB Partition" formatiert. Kein Fehler mehr, sogar Windows Live Photo ( englische Version) mit "Use this theme funkioniert, auch!:D. Vielen Dank, bis zum naechsten mal!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben