Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet FTP mit Laufwerksbuchstabe einbinden

mithrial

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich such ein (Freeware-) Programm, welches mir ermöglicht einen FTP-Server als lokales Laufwerk einzubinden.
NetDrive geht nicht mit 64bit und alle anderen Programme cachen zuerst jede Datei lokal und werden dann erst geöffnet, oder sind für Windows 98 konzipiert. Laufen muss es aber unter Win7 x64.

Als Netzlaufwerk ist das Öffnen der Dateien nicht möglich, bzw. wird jede Datei erst gespeichert und dann geöffnet.
 
Anzeige
Hast du das hier schon mal versucht?

Da wird der Quelle aber kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.


Hier kommt als Fehlermeldung:
"NetDrive-Service WebDriveFSD kann nicht gestartet werden, Der Treiber konnte nicht geladen werden."
In der Ereignisanzeige steht:
Code:
Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Program Files (x86)\NetDrive\rffsd.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.
Scheint also zu alt zu sein. Jegliche Kompatibilätseinstellungen seitens Windows haben auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Dateien aber streamen, bzw. direkt auf dem Laufwerk öffnen.

Z.B. will ich eine txt-Datei öffnen, bearbeiten und abspeichern ohne die runterzuladen und dann wieder hoch.

Unter Linux funktioniert das auch mit avi-Dateien, also kann es nicht an der Serverkonfiguration liegen.
 
ich bin gerne bereit neues zu lernen
aber momentan vertrete ich noch meine Ansicht das "streamen" nichts mit FTP zu tun hat.

netDrive ist ein nichts anderes als ein Synchronisationstool, das heißt du "arbeitest" auf deinem Rechner und bist permanent ONLINE, was zur Folge hat, dass deine Datei sofort ausgetauscht wird.

das LINUX so etwas kann, sprich auf dem ONLINE-Speicher daten zu bearbeiten, ist mir neu, allerdings, so ehrlich muss ich sein, ich kenn mich überhaupt nicht mit Linux aus
 
Das ganze soll dann ausschauen wie eine externe Festplatte. Ich klicke doppelt auf irgendeine Datei und die wird dann ausgeführt. Dass die dabei runtergeladen wird, ist ja klar, sonst kann sie ja nicht ausgeführt werden.

Die txt-Datei war eine blöde Idee als Beispiel.

Hauptsächlich geht es mir hier um Audio/Video-Streaming.
Ich möchte also die avi-Datei öffnen und die wird sofort wiedergegeben und im Hintergrund gebuffert. Bei allen Programmen hier wird die Datei erst heruntergeladen und dann geöffnet.

Bei Linux kann ich den Server in einen Ordner mounten und dann einfach darauf zugreifen, als wäre es eine lokale Festplatte (natürlich dauert alles länger, da es ja übers Internet läuft).
 
na siehste da kommen wir der Sache schon näher
also brauchst du kein ftp, sondern doch ein Medium, dass streamen kann
 
Hier kommt als Fehlermeldung:
"NetDrive-Service WebDriveFSD kann nicht gestartet werden, Der Treiber konnte nicht geladen werden."
In der Ereignisanzeige steht:
Code:
Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Program Files (x86)\NetDrive\rffsd.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.
Scheint also zu alt zu sein. Jegliche Kompatibilätseinstellungen seitens Windows haben auch nichts gebracht.

Guten Morgen,
ich bin der Autor, der diesen "veralteten" Artikel verzapft hat. :D Ich hab zu Hause 'ne neue Version liegen und werde die nachher mal verbloggen. Wollte nur schon ein mal Bescheid geben, bevor hier alle die Hoffnung aufgeben. ;)
 
Anzeige
Oben