Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Hyperlinks lassen sich nicht öffnen

alterkater

alt aber neugierig
Hallo,
wer kann helfen?
Wenn ich internet geöffnet habe und dann Outlook öffne, um Nachrichten zu lesen lässt sich kein Hyperlink oder sonstige Hinweise (z.B.mehr) nicht aufrufen. Es kommt folgende Meldung:
2Der Vorgang wurdew wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebbrochen.Biotte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"
Bin aber als Administrator angemeldet, habe nur ich allein Zugang zum PC. Habe alles probiert aber keinen Erfolg erzielen können.(Stand.Einstellung etc.Reg.Datenbank-keinerlei Erfolg.
Es klappt nur dann, wenn ich ohne mich im Internet anzumelden-also nicht Online bin- und Outlook solo aufrufe.

Danke voraus mit lieben Grüßen Rudolf

Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit, Internetexploer 8 von T-Online.de und Outlook v.Ms Office Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Normalerweise setzt T-Online beim Internet-Explorer nur einen harmlosen Registry-Eintrag, damit "T-Online" im Fenstertitel steht. Funktional hat das keinen Einfluss.
Verwendest Du auch die Software von T-Online zum Einwählen oder hast Du eine eigene Verbindung eingerichtet?
 
Hyperlink öffnen

Hallo Herr Martin, leider habe ich das Problem noch immer. Wenn der Internet Explorer geöffnet ist und ich Outlook zum Lesen von Emails öffne und von dort dann einen Hinweis oder einen Link aufrufen will tut sich einfach nichts.Es ist zwar der Pfeil zum anwählen vorhanden, aber es reagiert +überhaupt nicht. Wenn ich den Hyperlink kopiere,IE und Outlook schließe, Internerzexplorer neu öffne, dann den Link einfüge klappt es. Aber aus Outlook heraus kann weder ein Hinweis, weiter, oder Hyperlink aufgerufen werden, wenn IE offen ist.

Danke voraus für die Mühe mit lieben Grüßen Rudolf Painsith
 
Hm, ziemlich knifflig, weil man keinen rechten Ansatz findet.
Ich würde einfach mal Outlook neu installieren. Die Datendateien im Benutzerprofil sollten dabei ja nicht verloren gehen - aber warte damit lieber mal, bis sich ein Outlook-Kenner dazu meldet. Ich bin (noch) keiner, plane gerade erst den Umstieg.
 
:),

einen Versuch ist es wert:
Prüfe bitte mal in der Registry, ob folgender Eintrag vorhanden ist:

HKEY_Local_Machine\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command

Wenn ja, ist da dein Standardbrowser (bei dir vermutlich der IE) eingetragen?
 
:)2 alterkater,

wollte nur fragen, ob sich bei dir was getan hat oder besteht das Problem noch?
 
Danke, ja

habe alle was mit Google Chrom vorhanden war vollkommen gelöscht und nun kann ich die Hyperlink von Outlook aus aufrufen.
Liebe Grüße
 
Anzeige
Oben