Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Bewegte Bilder + Ton schmieren ab

snoopy1703

Herzlich willkommen
Hallo in die Runde!

Seit ich von Vista auf Win7 Home Premium (64 bit) umgestellt habe (warum nur? Vista hat problemlos gefunzt :wand) habe ich folgende Probleme:

- beim Laden von Browserspielchen (flash?) hängt sich der Browser auf (der neueste IE genauso wie der neueste Feuerfuchs)
- youtube-Filme wie oben. Beim Laden hängen sich die Browser auf.
- Mediacenter hängt sich beim Laden auf (schwarzer Bildschirm, kann dann aber über taskmanager beendet werden)
- Skype verliert (manchmal) den connect und kann ihn dann auch nicht mehr herstellen. Manchmal funktioniert bei aktiver Verbindung der Ton nicht (werde angerufen und höre nix, auch kein klingeln)

Das alles fast immer, aber eben nicht immer

Ausserdem habe ich festgestellt: Im Taskmanager laufen z.B. noch 2 Skype-Prozesse, obwohl die Anwendung geschlossen ist.
Beim Herunterfahren von Windows beendet sich die Anwendung explorer.exe (nicht der Dateiexplorer, die Anwendung war gar nicht aufgerufen, sondern der explorer, der ständig als Prozess im Hintergrund läuft) nicht. Erst nach Klick auf 'Herunterfahren erzwingen' schaltet sich das Ding dann ab.

Unter VISTA Home Premium (auch 64 bit) hat alles funktioniert :cry:

Hat wer eine Idee?
Grüße aus ED

Thomas
 
Anzeige
War das eine Neuinstallation oder ein Upgrade?

Gruß MoD
 
Hallo MoD,
das war ein Upgrade, der von Dell geliefert wurde.
Grad ist es wieder so, dass Skype beim Startversuch zwar einen Prozess startet, die Anwendung selbst aber nicht auf dem Bildschirm erscheint.
Das Gleiche mit VoipCheap (Telefonanwendung).
Und der Versuch, 'mal zum Test ein Youtube-Filmchen laufen zu lassen hat den Feuerfuchs gerade zur Aufgabe gezwungen und ich habe den ganzen Text hier grad nochmal tippen dürfen :D

Ich fahr die Kiste jetzt 'mal ganz runter und starte neu. Ich sag' dann gleich nochmal Bescheid, wie der Zustand dann ist :)

Thomas

So,
die Kiste ist ganz normal heruntergefahren.
Nach dem Start funktioniert jetzt ALLES, d.h. Skype geht ganz normal, VoipCeap auch, Youtube funzt, das Mediacenter startet ganz normal und spielt Filme ab und grade läuft sopcast mit Florenz gg. Bayern (1:0 :mad:).

Gestern Abend habe ich Skype z.B. durch eine Neuinstallation zum Laufen gebracht, und nach 45 Min. Tel.konferenz hat das Ding dann den Dienst verweigert. Verbindungen getrennt, keine Einwahl mehr möglich. Einfach so.

Irgendwas muss also ab und zu passieren, was die Kiste dann völlig aus der Spur wirft.

Ratlose Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MoD,
das habe ich nicht gemacht, da hatte ich mich auf Dell verlassen. Das Gerät habe ich im Juni als Win7-tauglich gekauft, der Upgrade war dabei und vor der endgültigen Bestellung von Win7 habe ich das nochmal mit dem Dell-Servicecenter abgeklärt.
Ausserdem war ausser win7 noch eine Dell-CD dabei, die vor dem Upgrade alle Treiber überprüfen sollte und bei Bedarf nachinstallieren. Das Ding hat aber wohl nicht viel gemacht, das war recht schnell fertig.

Heute Abend läuft die Kiste übrigends auch ganz normal. Alles funktioniert, Skype, Mediacenter, Browserspiele. Und am Gerät hat sich seit gestern nix geändert.

Nicht das mich das jetzt stört :D, aber schon komisch.

Gruß
Thomas
 
Anzeige
Oben