Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Event ID 7026 -> vflt : brauche Hilfe

pash0r

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Ich möchte gerne herausfinden warum ich unter Windows 7 Prof. 64bit in der Ereignisanzeige immer einen bestimmten Fehler habe:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
vflt


--------------------------
Details:

- System

- Provider

[ Name] Service Control Manager
[ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}
[ EventSourceName] Service Control Manager

- EventID 7026

[ Qualifiers] 49152

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8080000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-03-10T11:36:10.618726700Z

EventRecordID 17341

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 564
[ ThreadID] 568

Channel System

Computer Pash-PC

Security


- EventData

param1 vflt


--------------------------

Das Einzigste was ich finden konnte war ein Verweis auf einen Treiber von ShrewSoft VPN CLient (hatte ich auch mal installiert)...
(vflt) -- C:\Windows\System32\drivers\vfilter.sys (Shrew Soft Inc)
-> wenn ich die .sys allerdings lösche & neustarte, taucht der Fehler in der Ereignisanzeige trotzdem noch auf. Auf das erneute installieren des VPN Client & Deinstallation hat nichts gebracht :(

über Google komme ich zu keinem Ergebnis...Da niemand diesen Fehler in Hinsicht auf "vflt" hat...

Weiß jemand von euch vielleicht woran das liegen könnte?

greetz
 
Anzeige
Hallo pash0r,
gehe mal in den Gerätemanager und wähle über Ansicht
"Ausgeblendete Geräte anzeigen" aus. Klicke dann mal auf
"Nicht-PnP-Treiber". Vielleicht versteckt sie sich dort :)
 

Anhänge

  • gerätem.JPG
    gerätem.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 1.740
Hallo,

vielen Dank für di schnelle Antwort...
Der Einfall ist wirklich sehr gut. Habs gleich mal ausprobiert, und siehe da es war tatsächlich ein ShrewSoft "nicht PnP Treiber" dabei mit einem Ausrufezeichen. Hab ihn sofort deinstalliert, aber die Meldung kommt nach dem Neustart leider wieder :(

greetz
 
Hallo,
ich zitiere mal aus dem Link:
Hab jetzt bei den Treibern nur den "Shrewsoft Lightweight Filter" und den "Shrewsoft Adapter" im Gerätemanager gefunden und rausgeschmissen.
hast du diese beiden Sachen auch gelöscht ?
 
Hallo,

ne die beiden hatte ich gar nicht im Geräte Manager...denke die sind durch die Deinstalation verschwunden...

edit:

Hab gerad noch was in der Registry mit regedit gefunden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\vflt

da steht er noch drin, obwohl er unter services.msc nicht mit aufgeführt wird...
Was denkst du? Einfach löschen?

edit 2nd:

Hab den Eintrag und 2 oder 3 weitere mit regedit gelöscht, und neugestartet...Problem gelöst! Keine Meldungen mehr im Eventlog... Thx nochmal für deine Hilfe...

greetz

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pash0r,
das ist ja super (y)
schön das nun wieder alles im Lot ist :)
schönen Tag noch :)
 
Anzeige
Oben