Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was ist der Unterschied zwischen Serial-ATA & Serial-ATAII

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo möchte mir eine neue interne Festplatte zu legen,bin aber etwas verwirrt
weil ich nicht weiss was der unterschied zwischen Serial-ATA und Serial-ATAII ist.
Frage,kann ich eine solche Platte bedenkenlos anschliessen?
(siehe mein info profil)

Danke im voraus

Starforce
 
Anzeige
Vielen Dank für die schnelle Antwort,mein Board habe ich erst seid paar Wochen deshalb wusste ich es noch nicht,sollte doch mal das Datenblatt richtig durchlesen.

Gruss Starforce
 
Mach dir da keine gedangen SATAI ist schon ein paar jahre nicht mehr auf dem Markt erhältlich :)
Der große unterschied liegt in der Übertragungsgeschwindigkeit SATAI 150Mbit, SATAII 300Mbit. SATAII ist außerdem vollkommen Abwärtskompatibel.

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben