Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Spiele im Windows Media 7 Center starten nicht!

HD-False

Herzlich willkommen
Es sind leider nicht nur Spiele, sondern auch andere unter MC7 Extras eingebundenen Programme starten nicht, wenn sie über eine Verknüpfung (*.lnk) gestartet werden sollen. Hat das schon jemand gehabt oder kennt (außer Neuinstallation) eine Lösung für das Problem?
Auszuschließen sind:
- Firewall
- Virentestprogramm
- irgendwelche Dienste
- Fehlende Windows-Komponenten
- Nutzerrechte und Sicherheitseinstellungen
- Registry-Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE -->Software --> Microsoft -->CurrentVersion -->Media Center -->...
- und alle *.lnk lassen sich im Explorer problemlos mit Doppelklick starten!? :mad:
 
Anzeige
Dann bin ich ja wenigstens nicht ganz allein auf weiter Flur! :)
Aber außer einer kompletten Neuinstallation habe ich jetzt keine weiteren Ideen.
Auf die Spiele im MC könnte ich ja noch verzichten, aber jetzt habe ich ein Tool
zum Umschalten der Audioausgabe im MC (Lautsprecher, HDMI, SPDIF...)
gefunden, dass auch mit Verknüpfungen (*.lnk) arbeitet, das würde ich schon
gern nutzen und ohne die Verknüpfungen legt sich MC nach der Audio-Ausgabe-
Umschaltung minimiert in die Taskleiste. :mad:
Edit:
Mit einer kompletten Neuinstallation konnte ich das obige Problem lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben