Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Problem mit der Recovery Partition!

DannySchnee

Herzlich willkommen
Hallo,

habe mir vor nem Jahr nen ASUS Laptop mit Win Vista gekauft.
Heute wollte ich mir Win 7 draufspielen und habe dafür die Systempartition mit Vista OS formatiert und Win 7 Ultimate drauf gespielt. Bei der Installation gab es keine Probleme, ich hatte auch kurze Zeit Zugriff auf den Desktop unter Win 7, doch der Laptop hat sich anschließend nochmal Neugestartet.

Nach dem Neustart habe ich im BIOS noch schnell umgestellt, dass der Laptop wieder von der Festplatte bootet. Also nochma neustart. Nun kam der Fehler:
Can't open Recovery.dat
ERROR

Okay, also hab ich kurz nachgeschaut und gesehen, dass ich eine Festplatte mit 3 Partitionen habe.
Partition 1 - Recovery - 9 GB - Typ: Primär (übrigens auch kein NTFS)
Partition 2 - Win 7 - 150 GB - Typ: System
Partition 3 - Data - 140 GB - Typ: Logisch

Also ich vermute mal, dass der Läppi nun immer von der Partition 1 booten will, doch darauf ist ja der Recovery-Mist und das deshalb nach dem hochfahren der Fehler "Can't open Recovery.dat" kommt.

Im BIOS finde ich leider nicht wo ich einstellen kann von welcher PARTITION gebootet werden soll. Ich kann ausschließlich zwischen, CD/DVD, Harddisc, ect. auswählen.

Ich könnte über die Windows 7 DVD booten und die Recovery Partition löschen, denn formatieren kann ich diese nicht, weil sie kein NTFS Format ist.
Doch ich weiß auch nicht obs wirklich ratsam ist, die Recovery-Partition zu löschen oder doch nur eine Schnapsidee ist.

Naja, ich bitte um schnelle Hilfe =) Hab am Wochenende ne LAN-Party vor mir.
 
Anzeige
Hallo DannySchnee,
dass ist ein typisches Problem bei den Asus-Läppis.Falls (??) Du RecoveryCd`s erstellt hast könntest Du die Recoverypartition löschen/formatieren!! Auf den gebrannten CD`s wäre nix anderes drauf als auf der Recoverypartition.Damit sollte sich das Problem dann erledigt haben.
 
Sauber, vielen dank. ich hatte eh ne recovery dvd bei dem laptop bei.

habe nun die recovery partition gelöscht, neugestartet und es läuft auf anhieb unter win 7.

NOCHMALS DANKE!!!
 
Hallo zusammen ich habe auch ein problem mit win7 ich habe versucht es auf meinen rechner zu installieren sythemvorraussetzung reichen locker. und er macht alles aber dann beim hochfahren um die installation ab zu schließen kommt die animation und es steht dann windows wird gestartet und das steht da schon jetzt über 2 stunden
 
Willkommen hier, Nixblicker!
Um es genauer zu sagen: Was für Hardware hast du im Rechner. Füll bitte mal die Daten unter "Mein System" aus.
Besonders: Wieviel GB RAM hast du?
Ist das eine Neuinstallation oder installierst du über Vista drüber?
 
Anzeige
Oben