Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Zuletzt Verwendet / Vorgängerversion wiederherstellen

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
habe mal eine Frage zu Windows 7.

Im Start Menü gibt es doch den Eintrag zuletzt Verwendet. Bis vor kurzem konnte ich immer mit der rechten Maustast da drauf klicken und dann öffnetete sich ein Kontextmenü wo der Eintrag stand "zuletzt verwendetete Dateien löschen". Das gibt es jetzt nicht mehr siehe Foto. jetzt kann ich nur noch die einzelnen Dateien dort anklicken und jedes einzeln löschen.
Das ganze wäre ja nicht so schlimm wenn icht jedesmal die frage kommen würde, ob es wirklich gelöscht werden soll.
Gibt es eine möglichkeit das wieder so herzustellen wie es mal war?

was bedeutet eigentlich der Eintrag vorgängerversion wiederherstllen ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 361
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    343,5 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
da haste du etwas verstellt.
gehe mal auf die tarskleiste,Rechtsklick dann Eigenschaften.
Hier dann auf startmenue anpassen.
scrolle mit der Maus,ganz runter bis am ende.
mache den haken bei zu Letzt verwendet rein.
das wars.;)

sorry für die kleine Schrift.:(
 
Hey, Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Aber irgendwie haben wir uns missverstanden. Den Eintrag zuletzt Verwendet habe ich ja. Mein Problem ist nur dass wenn ich mit der rechten MAustaste drauf klicke, erscheint nicht mehr der Eintrag " zuletzt verwendetete Dateien löschen".

Und die Frage ist jetzt wie ich das wieder hinbekomme!!!
 
Hallo!
Die Frage:"Dialog zu Bestaetigung des Loeschvorgang anzeigen" kann man, deaktivieren!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    46,7 KB · Aufrufe: 611
Hi, danke auf jedenfall das Ihr mir versucht zu helfen.

Das war leider auch nicht mein Problem.

Das Problem ist wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Button zuletzt verwendet gehe,und ihn mit der rechten Maustaste anklicke öffnet sich ein Menufenster wo unteranderem drinn steht "zuletzt verwendetete Dateien löschen", steht nur diese Funktion ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den "Recent" Ordner unter "AppData - Microsoft - Windows" löschen. Und zwar nicht nur den Inhalt, sondern den kompletten Ordner. Dann eine Textdatei ausführen, diese schließen und nachsehen, ob unter "Zuletzt verwendete Dokumente" dieser Eintrag da ist und ein neuer "Recent" Ordner erstellt wurde. Dann neu starten. Nun müsste es gehen.

Gruß MoD
 
Anzeige
Oben