Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 lässt sich nicht von CD booten

phil-

Herzlich willkommen
hey
habe mir windows 7 home premium gekauft (32 und 64 bit datenträger)
ich verwende 32 bit dvd

wollte es nun installieren.. also ab ins windows, setup starten ....
dann kommt gleich ein fenster wo ich änderungen an den partitionen vornehmen könnte, aber leider geht das nicht, weil es nicht vom installationsträger gestartet wurde --> ABBRUCH
denn ich will kein upgrade oder ähnliches, sondern ein komplett neues os mit leeren festplatten

also nun "normal" installieren --> hab erst mal first boot device auf dvd umgestellt aber er bootet nicht von cd.. habe dann alle boot devices auf dvd gestellt und "try other boot devices - NO" eingestellt
es funktioniert immer noch nich
ERROR -> cannot boot from cd... code 5

-> back to windows .. fehlersuche

dann habe ich alles nach der anleitung hier gemacht

UNAWAVE - Code 5 Error beim booten von Windows 7 DVD

soweit hat alles funktioniert

als ich dann neugestartet habe kam

" ERROR LOADING OPERATION SYSTEM "

meine hardware falls wichtig

amd athlon 2,8
1 gb ddr ram
nvidia geforce 7600 gt
msi k76 delta mainboard

sooo, ich hoffe ich hab alles und hoffe noch mehr jemand die lösung weiß

so langsam hab ich keine lust mehr

mfg phil

EDIT:

achja das habe ich vergessen
ich hatte xp drauf.. hab beide platten leer gemacht, außer natürlich c
dann habe ich die windows 7 installation ohne partitionsänderung durchgeführt
das klappte auch, aber jetz habe ich auf c immer noch haufen xp dateien
und das will ich nich
 
Anzeige
Hallo!
Vor kurzem habe ich auch nach win732Bit, win7Bit64 installiert, und ganze Platte formatiiert_ und auf die C instalation durchgefuert. Nur, bei dir habe ich gesehen das ddr nur 1GB hat!? Ich fuerchte das du unbedingt noch ein Giga brauchst. Aber NIE 3Giga insgesammt! Also, 2 oder 4 oder 6, und so weiter. Bin kein Experte, aber etwass Erfahrung habe ich schon. Viel Gluick(y)

PS. Wenn du zwei unterschiedlische Platten hast, es waere ratsam eine abhaengen zu lassen. Es kaennte sein das eine die andere, blockiert.!
 
Windows 7 benötigt mindestens 2 GB Arbeitsspeicher.

Das mit den zwei Festplatten ist nur bei SATA und IDE,also gemischt ein Problem.Nur SATA oder nur IDE ist kein Problem.


Greetz
 
das mit dem speicher ist unsinn. 1GB voll ok.
hast du schon mal probiert, ob eine Vista bei dir
bootet?
wird es wahrscheinlich dann auch nicht.
Die Ursache dieses Fehlers oft: MB zu alt. Kommt mit
dem neuen Bootloader seit Vista nicht mehr klar.

probier das erstmal.
nur ein Verdacht aufgrund eigener Erlebnisse!
... und dann müsste Lösung 1 mit dem neuen
Bootsektor passen. bei mir (asrock) bootete
selbst vista nicht. habe mir dann eine Live-CD
von Vista besorgt (woher? kA mehr) .. aber
dann klappte es auch mit dem nachbarn..
 
genau, überall steht 1 gb ist ausreichend, sogar 512 mb könnten genügen : ()
@ datarebell: ich weiß nicht was die immer mit dem vista wollen :D hab kein vista cd
 
hast ja auch recht damit.
googel nach der Live-CD (bootet Vista komplett von CD)
.. nimm dir davon den Bootsektor und verfahre wie in
Plan 1 mit ImgBurn. Aber suchen musst du selbst... sorry
 
Hmmm

Wird doch aber überall Propagiert,das Win7 mindestens 2 GB Ram benötigt.

Ok habs noch nie ausprobiert,ob es mit weniger geht.:angel


Man lernt nie aus.:)


Greetz
 
2 GB sind besser ... klaro Marc. langsam ... aber es ging.
.. und auch dir meinen Gruss ;)
 
ok ich bastel mir jetzt die vista live cd zusammen
gibts legal, aber man brauch wohl ne weile um die zu erstellen

wär sehr cool wenn du mir ne schritt-für-schritt-anleitung gibst wie es danach weiter geht :D hab gar kein plan

also wie gesagt, hab derzeit win 7 laufen, mit nen haufen alten xp dateien auf c
und will halt dann ganz normal win 7 installieren
 
nu ... die Anleitun für ImgBurn hast du ja schon,
nur nimmst du den Bootsector von der Live-CD.
(aber bitte zuerst testweise auf RW brennen und
prüfen, ob die Live-CD auch startet.)
wenn ja - Bootsektor Live-CD -> Win7-CD
neu brennen und die Zukunft ist erobert ;)
 
soo, schlechte nachrichten

ich hab nun laut folgender anleitung ( Vista Live CD für lau ) versucht die vista live cd zu erstellen
aber bei der installation von AIK bricht er bei ca. 80 % ab mit folgender fehlermeldung

"Die für die Installation erforderliche Datei "WinPE.cab" ist beschädigt und
kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen
CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin."

hab es 3 mal runtergeladen und 3 mal versucht.. immer das gleiche

wat nun?:D
 
Du willst damit sagen, das du die Nummer Mit AIK und allem pipapo
durchgezogen hast? Respekt!

... such ne fertige variante der cd.
... gestern standen wir vor einem riesiegen abgrund.
... heute sind wir einen bedeutenden schritt weiter.
sagt der grosse wischi-waschi ;)

nimm dir die Geduld. aber du bist mutig ...

ich hab mit UlraIso den Bootsektor der Live-DVD auf
die W7-DVD übertragen und dann ging's.

... hopefull

2.ps. Nachtrag:
probier weiter.. der weg ist das ziel!
bin morgen früh wieder dabei.
.. bei unüberwindlichkeit (dulässt dich nicht kleinkriegen, oder?)
bitte PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die nummer hab ich 3 mal durchgezogen jo.. ich will nur dieses drecks windows drauf hauen und das erste mal in meinem leben nen image vom "neuen" windows machen

.. ich versuch nu weiter ;)
 
Anzeige
Oben