Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Browserwahl Jumplist des IE weg, was nun?

Athlone

bekommt Übersicht
Hallo allerseits.

Ich habe als die Browserwahl per Update verfügbar war, diese installiert und da ich erstmal überfordert war Firefox als Browser ausgewählt. Es kam die Meldung, dass aus irgendwelchen Gründen nun der IE aus der Taskleiste entfernt wird, ich ihn aber jeder Zeit wieder hinzufügen kann.
Das habe ich dann auch gleich anschließend getan, da ich diesen vorallem wegen des "InPrivate"-browsen (und aus ein paar anderen Gründen) gerne hin und wieder benutze.
Nachdem ich ihn allerdings wieder "angeheftet" hatte, war dafür keine Jumplist mehr verfügbar. Lediglich "Internet Explorer (64-bit)", "Dieses Programm von der Taskleiste lösen" und "Alle Fenster Schließen" erscheint bei einem Rechtsklick auf das IE-Symbol.
Explorer und Mediaplayer verfügen aber noch über die Funktionen.

Wie bekomme ich das wieder hin?


Gruß,
Athlone
 
Anzeige
Hallo Skifan,

danke für den Tip, allerdings ist das doch schon etwas her und ich müsste ein paar Programme neu installieren, die seither dazu gekommen sind. Außerdem, tritt das Problem doch bestimmt wieder auf, wenn ichs dann wiederhole, oder?

Gruß,
Athlone
 
Dann muss du anstatt den FF den IE wählen. Dann bleibt er vollständig auf deinen Rechner!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich müsste ein paar Programme neu installieren

Den Aufwand kann ich natürlich nicht einschätzen von hier - ich würde aber trotzdem darüber nachdenken. ;)
Falls doch: dann auf jeden Fall den Rat von MyLife beachten!

Alternativ zur Wiederherstellung: Mach die Browserwahl doch einfach nochmal und wähle den IE...
Einen Versuch ist es wert.
 
Hallo zusammen.

Also ich hatte vor das ganze mit dem Wiederherstellungspunkt zu machen, allerdings habe ich seither so viel am System verändert, dass das entsprechende Update und der erstellte Wiederherstellungspunkt gar nicht mehr aufgeführt werden. :(
Werde also nacher mal versuchen den IE neu zu installieren. Eine allgemeine Möglichkeit die Jumplist für bestimmte Programme zu deaktivieren/aktivieren gibt es nicht, oder? (dass ich vielleicht nur irgendwo einen Haken setzen muss).

Gruß,
Athlone
 
der erstellte Wiederherstellungspunkt gar nicht mehr aufgeführt werden.

Sitze hier leider nur an Vista momentan und weiß leider nicht, ob das auch auf Win7 zutrifft - aber da gab es die Möglichkeit, mittels Häkchen sich die Wiederherstellungspunkte anzeigen zu lassen, die älter als fünf Tage sind...
 
Gibt es bei Windows 7 auch. Allerdings ist es dort trotzdem nicht mehr dabei. Das war ja glaub schon am 13.
 
Müsste es bei W7 doch auch so geben!
 

Anhänge

  • Systemwiederherstellung.JPG
    Systemwiederherstellung.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 364
  • Systemwiederherstellung2.JPG
    Systemwiederherstellung2.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 316
Hallo Leute,

hab das Problem gelöst!
Die Lösung ist wirklich einfach, aber meiner Meinung nach seeehr seltsam.

Mein Problem war, dass ich die 64-bit-Version des Internetexplorers in die Superbar eingebunden habe, anstatt der 32-bit-Version. Da ich eine 64-bit-Version von Windows 7 nutze, gibt es sowohl unter "C:\Program Files (x86)" als auch unter "C:\Program Files" jeweils eine Installation des IE. Intuitiv habe ich die 64-bit-Version aus "C:\Program Files" genommen. Nun habe ich spaßeshalber den Internetexplorer wieder als Stadard-Webbrowser eingesetzt. Als ich anschließend einen Link aus einer E-Mail aufgerufen habe und mit der rechten Maustaste auf das IE-Symbol in der Superbar geklickt habe, war die Superbar plötzlich wieder da. Erst mal total verwundert, dachte ich, dass es evtl. an der Ernennung des Standard-Browsers lag. Dann ist mir aber aufgefallen dass hier nicht mehr "Internet Explorer (64-bit)" stand, sondern einfach nur Internet Explorer. Und daraufhin habe ich den anderen Ort und die andere Version gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn:
Die 64-bit-Version des Internet Explorer verügt über keine Jumplist. Die 32-bi-Version sehr wohl.
Komisch oder?

Grüße,
Athlone
 
:)

Danke für dein Feedback! (y)
Und prima, dass es funktioniert.

Ob irgendwas komisch oder nicht am Rechner ist - da habe ich schon lange aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen... :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben