Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows 7 Schrift flackert

  1. #1
    Blocho
    Herzlich willkommen

    Windows 7 Schrift flackert

    Hallo zusammen,
    ich habe das probelm dass bei mir unter Windos 7 alle Schrift flackern z.b. die der Desktop Icons. Aber auch nur dann wenn ich aus nem Spiel mit der Win Taste raus geh oder nach einem Film aus dem Vollbildmodus raus komme.(mit "flackern" mein ich Bewegungen nach oben und unten im bereich von ca 1cm bei einem 22" Bildschirm

    Die Hardware is top aktuell, weis jemand was das seine kann?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Vaiotraum
    Gast

    AW: Windows 7 Schrift flackert

    Treiber der Grafikkarte aktuell ?

  4. #3
    bulli
    Gast

    AW: Windows 7 Schrift flackert

    Herzlich Willkommen @Blocho

    ohne nähere Hard/Software info ist das schwierig zu beantworten.
    Fülle bitte das unter " mein System" aus.

  5. #4
    Blocho
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Schrift flackert

    alles klar ist ausgefüllt

  6. #5
    bulli
    Gast

    AW: Windows 7 Schrift flackert

    wie hoch ist bei Dir die Bildwiederholfrequenz und Auflösung und welche Anschlüsse benutzt Du ( VGA; DVI, HDMI) ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7 Schrift flackert-zb.png  

  7. #6
    Blocho
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Schrift flackert

    Auflösung 1920 x 1080 bei 60Hz angeschlossen über den DVI mit adapter da der monitor nur nen DVi anschluss hat

  8. #7
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Windows 7 Schrift flackert

    Das sollte dein Problem lösen:

    http://www.drwindows.de/159868-post28.html

  9. #8
    Blocho
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Schrift flackert

    wäre ja alles schön und recht nur ist der pc 1 monat alt ind inen alles sauber, zudem flackern nur alle schriften - bilder, icons, filme und in spielen geht alles, nur die kompletten schriften flackern

  10. #9
    PC-Flüsterer
    treuer Stammgast Avatar von PC-Flüsterer

    AW: Windows 7 Schrift flackert

    Zitat Zitat von Blocho Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe das probelm dass bei mir unter Windos 7 alle Schrift flackern z.b. die der Desktop Icons. Aber auch nur dann wenn ich aus nem Spiel mit der Win Taste raus geh oder nach einem Film aus dem Vollbildmodus raus komme.(mit "flackern" mein ich Bewegungen nach oben und unten im bereich von ca 1cm bei einem 22" Bildschirm
    Die Hardware is top aktuell, weis jemand was das seine kann?

    Auf jedenfall hat es was mit Deinen Grafikkarten Treibern zu Tun.Wenn Du sagst das es nach einem Spiel,oder nach einem Film ist.
    Dabei werden ja die Auflösung und die Hertzzahl geändert.Dann beim Zurückstellen auf den Desktop Betrieb,erkennt entweder die Grafikkarte den Monitor nicht korrekt,oder der Treiber erkennt die Hardware nicht richtig.Hast Du beim Installieren der neuen Grafikkarten Treiber,die Alten auch sauber Deinstalliert?
    Weil wenn nur einfach Drüber Installiert,kommt es häufig zu solchen Fehlern.

    Zitat Zitat von Blocho Beitrag anzeigen
    Auflösung 1920 x 1080 bei 60Hz angeschlossen über den DVI mit adapter da der monitor nur nen DVi anschluss hat
    Ok also der Syncmaster hat nur einen Analogen Signal Eingang.

    Das ist eigentlich Schade.So eine Tolle Hardware und dann ein Monitor mit Analog Eingang.

    Durch diesen Adapter könnte es schon zu Deinen Problemen führen.Sag Uns mal,was für einen Adapter Du Überhaupt verwendest.Und was für ein Kabel hast Du überhaupt.
    Es gibt nämlich verschiedene DVI Kabel.Wenn die Kombination nicht stimmt,dann haben Wir vielleicht schon den Fehler.

    Oder benutzt Du den Adapter DVI auf VGA gleich bei der Grafikkarte und gehst dann mit dem VGA Kabel direkt zum Monitor.

    Oder Du gehst mit dem DVI Kabel von der Grafikkarte bis zum Monitor und dann dort mittels Adapter auf VGA.

    Schau mal hier.Du benötigst auf jedenfall einen DVI-I Adapter.DVI-I Adapter können Analoge und Digitale Signale verarbeiten.Solltest Du einen DVI-D Adapter haben,dann kann dieser nur Digitale Signale verarbeiten.Allerdings dürftest Du dann auch gar kein Bild haben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface


    Greetz
    Geändert von PC-Flüsterer (29.03.2010 um 00:29 Uhr)

  11. #10
    Blocho
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Schrift flackert

    Also ich benutz den weisen DVi und da geht direkt der adapter drauf und führt dann über den "blauen" anschluss zum monitor

    Habs inzwischen auch noch mit einer 9600GT getestet und da gehts ohne prolem
    ( die hat VGa und DVi und bei beiden flackert nichts)

    hab nochmal alle treiber runtergeschmissen bei der 250GTS aber hilft einfach nichts
    Adapter auch schon getauscht mit dem von der 9600 und nem ganz anderen aber auch keine besserung

  12. #11
    PC-Flüsterer
    treuer Stammgast Avatar von PC-Flüsterer

    AW: Windows 7 Schrift flackert

    Zitat Zitat von Blocho Beitrag anzeigen
    Also ich benutz den weisen DVi und da geht direkt der adapter drauf und führt dann über den "blauen" anschluss zum monitor

    Habs inzwischen auch noch mit einer 9600GT getestet und da gehts ohne prolem
    ( die hat VGa und DVi und bei beiden flackert nichts)

    hab nochmal alle treiber runtergeschmissen bei der 250GTS aber hilft einfach nichts
    Adapter auch schon getauscht mit dem von der 9600 und nem ganz anderen aber auch keine besserung

    Ok also wenn Deine 9600GT Karte einwandfrei funktioniert.Dann kann es nicht Dein Monitor sein,nicht das Kabel und nicht der Adapter.

    Leider würde ich dann sagen,ist Deine Grafikkarte Defekt.Pack Die Karte ein und geh diese Umtauschen.Wenn Deine Komponenten so neu sind,dann sollte es keine Probleme geben,die Karte sofort zu Tauschen.


    Greetz

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte: Grafikkartenproblem: Monitor flackert nach Ruhezustand
    Von Elvis_Presley im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 16:37
  2. Frage: Maus flackert andauernd!
    Von Sertan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:18
  3. System: Schatten der Schrift fehlt
    Von olmatz im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 02:46
  4. Frage: Anzeige Schrift in XP ändern?
    Von Turbosoeckchen im Forum Windows sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 00:12
  5. Grafikkarte: Die Bildanzeige flackert immer wieder
    Von Myst im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •