Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlercode 0x490

Trimeboy

Herzlich willkommen
Huhu,
Hab ein Problem mit JEDER Version von Windows(XP,7) das mich sehr nervt, besonders jetzt mit Windows 7.

Sitzungsdetails
Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
Windowsverzeichnis = D:\Windows
AutoChk-Ausführung = 0
Anzahl der Fehlerursachen = 1

So, bei jeder Sache war alles normal das heißt,
Alles ist 0x0 und läuft einwandfrei bis dem letzten:

Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.

Reperaturaktion: Integritätsprüfung und Reperatur von Systemdateien.
Ergebnis: Fehler . Fehlercode = 0x490
Erstellungszeit = 421985 ms

Noch ein paar Angaben:

Hat mit XP nicht funktioniert.
Stürtzt beim Start immer ab.
Wenn es abstürtzt dann beim Windows laden.
Nach dem vereienen der 4 Farben.
Windows 7 Ultimatum 32-Bit
Neu gemacht.
Nur Browser draufgemacht.
Aufgerüsteter Arbeit's-PC.

Wartend auf Antwort,
Ich
 
Anzeige
Huhu,
Danke für die schnelle Antwort.

Zu Link 1: Leider bezihet sich das zu dem System Windows Vista.

Zu Link 2: verstehich nicht, bin ein Laie der nur spielen will :D
 
Ich würde die Festplatte mal überprüfen, beispielsweise mit HDTune.
HD Tune - Download - CHIP Online
Möglicherweise macht sie gerade die Grätsche.

Dann kannst du unter Windows 7 mit der DVD eine Reparatur versuchen durchzuführen:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15481-die-windows-7-faq-von-dr-windows.html#Fehlersuche%20und%20Troubleshooting

Ansonsten laufen die Anweisungen auf drei Punkte hinaus.
1. Daten sichern
2. Festplatte KOMPLETT formatieren.
3. Neuinstallation des Betriebssystems.
 
Im BIOS den Bootdevice auf CDROM.
Windows DVD einlegen.

Per CD booten. Systeminstallation durchführen. Hierbei im Menü vor der eigentlichen Installation die Festplatte komplett formatieren.

Das System nun installieren.

Treiber und Programme aufspielen.

Backup anfertigen.

Daten aufspielen.
 
Huhu,

Ich konnte letztens net schreiben da wir in Köln waren usw.

Also.
Dank ArctiCMooN ^-^
Hab ich per CD gebootet und nochmal alles bis zur Inst. gemacht und formatiert.
Aber es hat mich stutzig gemacht:
5 Sek. für 80 GB °_°

Neuninstalliert mit allem UND:
Nix.
Fehler 0x490 ist immernoch da.
Hat jemand vllt ne Idee?
Andere Festplatte oder so?

Wartend auf Antwort,
Ich
 
Hallo, grade zufällig auf diese Seite gestoßen bei der Suche nach Fehlercode 0x490 ebenfalls beim Win 7 Bootvorgang...bekomme dann Schadhafte Dateien in Windows/driver/ppds o.ä. angezeigt, nach der Systemreparatur geht es wieder. Trotzdem ärgerlich weil ich so etwas als makel empfinde und dem System nicht mehr traue und als im Hinterkopf habe, wann raucht es ganz ab.
Zur Festplatte, auch bei mir dauert es nur ca 5 sek zum formatieren, auch Vista braucht nicht länger. Beim letzen mal hatte ich nach dem Neuaufsetzen noch fast alle gelöschten (in den Papierkorb verschobenen und gelöschten Dateien) der Vorgängerinstallation auf der neuen!!!
Ich glaube das ist wieder mal nur Schrott von Windows...und eine Frechheit mit Supporteinstellung auf die neuen Programme gezwungen zu werden!
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Wenn Du versehentlich Cola über die Tastatur schüttest, ist sicher auch Microsoft schuld ;).
Teste mal Deine Festplatte mit dem von Robert weiter oben empfohlenen HDTune, um sicher zu gehen, dass sie nicht defekt ist.

Der Papierkorb ist übrigens auf jeder einzelnen Partition gespeichert.
Wenn Du also fünf Partitionen hast, hast du fünf Papierkorb-Ordner. Somit ist es ganz normal, dass nach einer Neuinstallation Dateien im Papierkorb liegen.
 
Hmmm...ne, hab eigentlich immer nur eine Partition auf der FP...und egal ob bei Win 7 oder Vista, das Formatieren dauert auf allen meinen 3 Rechnern nie länger als 5 min im Gegensatz zu früher, ok auch früher kam es mal vor das noch Reste der Vorgängerversion auf der FP waren, aber bei XP konnte ich entscheiden ob ich Schnell Formatiere oder gemütlich, das fehlt mir irgendwie.
Dieser Fehler beim Booten tritt glaube ich auch nur nach dem Installieren bestimmer Programme auf, in diesem Fall verdächtige ich HP :D C4180 All in one mit der neuen Win 7 Software welche sich nicht komplett Installieren lässt...naja egal, PC läuft erstmal demnächst neue Inst und mal nen anderen Drucker drannschmeissen. Erstmal vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Formatierung läuft deswegen so schnell ab, weil
default die "Schnellformatierung" angeboten wird.
Hierbei wird lediglich der Dateikatalog gelöscht, der für
Verknüpfungen der Programme mit dem System zuständig ist, gelöscht.
Besser: genau diese Verknüpfungen werden gelöscht.

Um eine komplette Formatierung durchzuführen, muß während der Installation
von Windows 7 der Benutzerdefinierte Modus ausgewählt werden.
 
Anzeige
Oben